MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich

Nach unten

02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich Empty 02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich

Beitrag  der Hemmerich Fr 3 Jun 2011 - 18:55

Gut, dass sich gestern kein Mitfahrer für mein Himmelfahrtskommando Blaue Linie gemeldet hat :silent: Denn ich musste leider umdisponieren, ich wollte meinen Sohn im Uni-Klinikum Marburg zu besuchen Very Happy (Kreuzbandriss und Meniskus, typische Fußballerkrankheit 02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich Icon_rolleyes )

Natürlich habe ich da eine Tagestour mit dem Moutainbike draus gemacht Whistling Über Allna und Cyriaxweimar zum Marburger Stadtwald, vom Schlossberg runter in die Altstadt und auf der anderen Lahnseite steil hoch zum Spiegelslust Turm und dem Uni-Klinikum. Whistling Ne abwechslungsreiche Strecke Daumen hoch

02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich 2011-012

Der Rückweg ging über die Lahnberge bis runter nach Hassenhausen / Sichertshausen Smile Da war ich noch nie Whistling Dabei bin ich auf einen sensationellen Aussichtspunkt gestossen: die Frauenberg Ruine zwischen Cappel und Ebsdorf Bravo Da gibt's die weiteste Rundumsicht, die ich je gesehen habe Bravo Direkt unter den Frauenberg liegt die große Ebene im Ebsdorfergrund mit der Amöneburg (die wie der Ayers Rock aus der Ebene ragt). Cool Dahinter der Vogelsberg am Horizont. Cool Im Süden der Dünsberg (unübersehbar), mit dem Großen und Kleinen Feldberg (Taunus) im Hintergrund. Cool Im Westen der Westerwald, davor das Dreigestirn Hemmerich, Koppe und Dreisberg (sichtbar die höchsten Berge im Kreis Marburg). Cool Und im Nordwesten die Sackpfeife vor dem Rothaargebirge. Cool (An alle Oberlehrer: ja ich weiß, die Berge im alten Kreis Biedenkopf sind natürlich höher als die im ehemaligen Kreis Marburg 02.06.2011 - Der Frauenberg und der Hemmerich Icon_rolleyes )

Zuhause war ich neugierig, was das Internet über diese Frauenberg Ruine weiß Very Happy Und bin bei Wikipedia sofort auf Frauenberg(Hessen) gestoßen Smile Dort gibt es ein 360° Panorama Foto (leider etwas verwaschen, daher lange nicht so eindrucksvoll wie in Realität) Cool Wenn man dieses Panorama Foto ganz nach rechts scrollt, ist der Hemmerich deutlich als die höchste Kuppe am Horizont zu sehen Daumen hoch Dabei hat Wikipedia dem Hemmerich(470m) ganze 6 Höhenmeter unterschlagen, auf allen topografischen Karten ist der Hemmerich 476 m hoch :aetsch:

Falls ihr mal ne Rennradtour Richtung Ebsdorfergrund fahrt, solltet ihr am Heskemer Kreisel links Richtung Beltershausen und Frauenberg abbiegen Zwinker Der weiteste Weg lohnt sich für diese Aussicht über halb Hessen Zwinker
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten