MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee

2 verfasser

Nach unten

26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Empty 26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee

Beitrag  der Hemmerich Mi 26 Jan 2011 - 22:49

Ich hab mich heute auf dem Dünsberg Parkplatz aussetzen lassen Very Happy Mit der Aufgabe: finde den Weg zu Fuß nach Hause Cool Der Heimweg war leicht zu finden Very Happy (Auf unseren Bike Touren im Sommer haben wir die Gegend ja oft genug erkundet Very Happy )

Dünsberg Parkplatz - Bierdeckelweg - Dünsberg Hütte - Speermann - Trail in den Dünsberggrund - Frankenbacher Feld - verlassene Fabrik hinterm Brühl* - Melmertshausen - Windelbach - Seelbacher Feld - Rodenhausen = 16km

Es war wieder mal ne Abenteuer Tour voller Überraschungen Very Happy Die erste Überraschung gabs schon auf dem Bierdeckelweg Very Happy Bereits auf halber Höhe war alles weiß Bravo Auf dem Dünsberg liegt frischer Schnee Bravo (Im Umkreis von dreißig Kilometer ist sonst nirgendwo mehr ein Krümel Schnee zu sehen Sad )
26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Dsc00413
Schneeweiß, sieht doch wesentlich besser aus als die trübgraue Pampe rundherum Bravo
26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Dsc00414
(Der verschneite Dünsberg, heute am 26. Januar)

Die zweite, nicht so erfreuliche Überraschung: Die Wüstung Melmertshausen wurde ein weiteres Mal verwüstet Crying or Very sad Der Waldbesitzer hat die dicken Buchen gefällt shock Alles ist unter einem großen Haufen Äste verschwunden shock Die Schilder an den Bäumen sind weg shock Die Markierungen der fünf Höfe, die im Dreißigjährigen Krieg (1618 - 1648) ausgestorben waren, fliegen planlos in der Gegend rum shock Renes Opa, der das alles schön markiert hat, wäre entsetzt shock Ich auch shock
26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Dsc00415

26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Dsc00416

26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Dsc00417


* Weiss jemand mehr über die stillgelegte Fabrik im Wald vor Frankenbach ? Von der Straße sieht man nur den hohen Schornstein ? Was wurde da produziert ? Wann wurde die Fabrik stillgelegt ? Und warum ?
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee Empty Re: 26.01.2011 Der Dünsberg im Schnee

Beitrag  Yellow5 Do 27 Jan 2011 - 11:19

Das war wohl eine Ziegelfabrik aber mehr weiß ich da auch nicht. Solltest Du dich aber für diese ganzen Geschichten usw. interessieren da kenne ich jemanden mit dem Du darüber Stundenlang reden kannst und der auch viele Sachen dokumentiert hat.

Yellow5
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten