MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

5 verfasser

Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  der Hemmerich Sa 23 Okt 2010 - 22:52

Mitfahrer: Yellow5, Bergziege, Volker, Peter, Malte, Werner, Hans-Peter, Markus, der Hemmerich
Strecke: Erda - Windelbach - Seelbach - Koppeturm - Sieben Wege - Rollshäuser Höhe - Schwimmbad Kirchvers - Dreiherrensteine - Trail - Dünsberg - Hungerberg - Erda
Fahrzeit: 2:35 Std.
Strecke: 39 km
Steigung: 763 Hm
VØ: 15 km/h

Tour Map:
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail 2010-113
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Hoehen10

Bilder von der Tour:
Olaf, Werner, Malte, Peter, Hans-Peter, Volker, Karli, Andreas, Markus
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Teilne10

Lockeres Einrollen am langen Braichteweg
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11310

Andreas schaut skeptisch: so ein Geländeritt ist doch keine Rennradtour
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11311

Am Windelbach-Teich: Malte sprintet vorneweg
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Windel11

Andreas, Peter, Markus
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Windel12

Olaf (ganz in schwarz, nicht mal ne gelbe Binde), Hans-Peter, Werner und Volker (im berühmten Tomaten-Design)
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Windel13

Kurze Verschnaufpause vor dem langen Anstieg zur Koppe
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Weites10

Halbzeit: Der Koppeturm bei Erdhausen (454m ü. NN)
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11312


Bilder von der Apres-Tour-Party:

Die Belohnung Daumen hoch Das Weizen war hart verdient Cheers
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11313

Das erste Glas war schnell gezischt shock
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11314

Ein überzeugter Licher Pilsener Fan ist zum Weizen konvertiert lol!
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Ssl11315

Anmerkung: Danke an Bergziege für die Anfrage zu einer längeren Tour Bravo Danke an Yellow5 für den Tourenvorschlag Bravo Hart aber geil Bravo

In eigener Sache: Am Rastplatz "Sieben Wege" hatte leider keiner Zeit, meine Aushänge zum Postraub in der Subach zu lesen, der in diesem "schauerlichen Hohlwege" stattgefunden hat. Sad Auch für meine Touristen-Infos zum Geheimnis der Sieben Wege hatte sich keiner interessiert Sad Das könnt ihr heute bei dem Regenwetter zuhause nachholen. Very Happy
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Norman So 24 Okt 2010 - 13:49

Das sah ja nach einer richtig schönen aber auch kalten Tour aus, die ihr gestern gefahren seid Daumen hoch !
Ich war am Nachmittag zu Fuß aber mit Hund auf dem Dünsberg.
Bin extra den Trail an der MTB Strecke hoch gelaufen, da ich dachte euch vielleicht irgendwo zu sehen. Aber wir haben uns wohl verpasst.
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Zwisch24


Zuletzt von Norman am So 24 Okt 2010 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Scalpellino So 24 Okt 2010 - 14:26

Kalt wird es nur in den Pausen. Den geschichtlichen Hintergrund kann uns Karli im Frühjahr, bei wärmeren Wetter, erklären.

Peter





Scalpellino
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Yellow5 So 24 Okt 2010 - 22:40

Noch ein Bild von Volker !!
Als Erinnerung für Bergziege.
23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Foto-010
Leider etwas unscharf.
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Norman So 24 Okt 2010 - 22:41

Ohh...Bergziege mit Schlamm-Packung.
Was war denn da passiert?!
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Bergziege Mo 25 Okt 2010 - 18:54

Tja,

bisher bin ich mit dem MTB nur planierte Waldwege (ab 3 m Breite) und asphaltierte Wirtschaftswege als Ergänzung zum Rennrad gefahren!

Solange die Trails trocken sind, scheint mir das alles machbar! Aber bei Nässe über glitschige Wurzelstöcke und kilometerlange Schlammlöcher ist echt anspruchsvoll!!! Respekt

Werde daran Arbeiten und am Ball bleiben!!!!!!!!!! Denn es macht tierisch Spass mit dieser Kampftruppe durch den Wald zu kacheln und unsere Gegend aus einer ganz anderen Sicht zu erfahren!!

Gruss Bergziege


PS.: Mit der Apres-Session habe ich mir eine fette Erkältung eingefangen!! Man sollte seine Prinzipien nicht über den Haufen werfen!!
Nach solchen Bedingungen sofort unter die heisse Dusche, warme Klamotten und dann eine herzhafte :apfelschorle: zur Entspannung!!!!
Bergziege
Bergziege

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 60
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  der Hemmerich Mo 25 Okt 2010 - 20:29

Bergziege schrieb:es macht tierisch Spass mit dieser Kampftruppe durch den Wald zu kacheln und unsere Gegend aus einer ganz anderen Sicht zu erfahren!!
Genau das kann ich nur bestätigen Bravo So dachte ich z.B. ich würde alle Wege durch den Korfdorfer Forst kennen :bball: Egal ob von der Schmelzmühle nach Krofdorf, von Reimershausen nach Lollar und zurück nach Kirchvers :bball: Die festen Wald/Wirtschaftswege hatte ich alle schon mal abgeklappert Hüpf Aber dass man solche Trails wie von den Dreiherrensteinen zum Dünsberg-Parkplatz fahren kann, habe ich erst bei Schild gelernt Daumen hoch Ich fange schon an, die Trampelpfade rund um Rodenhausen nach MTB Eignung zu betrachten Zwinker Und du hast Recht: Mit dieser "Kampftruppe" macht das tierisch Spaß Daumen hoch Am Samstag habe ich nur so gestaunt, mit welchem Tempo ihr den langen Weg vom Seelbacher Feld zum Koppeturm hochgeheizt seid Respekt Da brauche ich alleine locker ne Viertelstunde länger Respekt
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Scalpellino Mo 25 Okt 2010 - 21:44

Bergziege schrieb:Tja,



Solange die Trails trocken sind, scheint mir das alles machbar! Aber bei Nässe über glitschige Wurzelstöcke und kilometerlange Schlammlöcher ist echt anspruchsvoll!!! Respekt

PS.: Mit der Apres-Session habe ich mir eine fette Erkältung eingefangen!! Man sollte seine Prinzipien nicht über den Haufen werfen!!
Nach solchen Bedingungen sofort unter die heisse Dusche, warme Klamotten und dann eine herzhafte :apfelschorle: zur Entspannung!!!!

Für Trail Quäl dich und Apres Weizen hilft nur üben üben.

Peter
Scalpellino
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Norman Mo 25 Okt 2010 - 23:12

Bergziege schrieb: ... Denn es macht tierisch Spass mit dieser Kampftruppe durch den Wald zu kacheln und unsere Gegend aus einer ganz anderen Sicht zu erfahren!! ...

der Hemmerich schrieb:
Genau das kann ich nur bestätigen Bravo So dachte ich z.B. ich würde alle Wege durch den Korfdorfer Forst kennen :bball: Egal ob von der Schmelzmühle nach Krofdorf, von Reimershausen nach Lollar und zurück nach Kirchvers :bball: Die festen Wald/Wirtschaftswege hatte ich alle schon mal abgeklappert Hüpf Aber dass man solche Trails wie von den Dreiherrensteinen zum Dünsberg-Parkplatz fahren kann, habe ich erst bei Schild gelernt Daumen hoch Ich fange schon an, die Trampelpfade rund um Rodenhausen nach MTB Eignung zu betrachten Zwinker Und du hast Recht: Mit dieser "Kampftruppe" macht das tierisch Spaß Daumen hoch Am Samstag habe ich nur so gestaunt, mit welchem Tempo ihr den langen Weg vom Seelbacher Feld zum Koppeturm hochgeheizt seid Respekt Da brauche ich alleine locker ne Viertelstunde länger Respekt

Mensch, hier wird ja in höchsten Tönen gelobt!!!

Kann euch aber nur zustimmen! Macht echt immer Spass Samstags dabei zu sein Bravo Daumen hoch
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Yellow5 Di 26 Okt 2010 - 2:14

Nachdem ich jetzt die ganzen vielen Lobeshymnen gelesen habe und mir bewusst wird das ich ja ein Teil von Euch bin !!!!!!
Mann was bin ich stolz mit Euch zu fahren !!!!!!!! Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail Empty Re: 23.10.2010 - Koppe Turm Tour No. III mit Dreiherrensteine-Trail

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten