MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

4 verfasser

Nach unten

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Empty SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

Beitrag  Christian S. Mi 30 Apr 2014 - 23:40

Samstag lag der zweite Marathon des Jahres an. Insgesamt 1.600 Starter gingen über die drei Distanzen (30, 55, 100km) an den Start. Ich hatte mich schon vor etlichen Wochen etwas widerwillig für die 30km (731 Höhenmeter) Distanz angemeldet, hätte lieber die Mitteldistanz absolviert, aber eine Teamwertung gab es eben nur auf der kurzen Runde.

Gestartet wurde direkt vom SKS Firmengelände in Sundern, das Ziel lag im 12km entfernen Mega Sports Center in Sundern-Hagen. Schon sehr gewöhnungsbedürftig getrennte Start und Ziel Orte, aber gut organisiert.

Eine Stunde vor Start begann es zu regnen, nicht stark, aber für mich Grund genug, mich so lange wie möglich bei Freundin, Kind und Hund im Auto aufzuhalten und mich erst so spät wie möglich in den Startblock zu begeben. Punkt 11 Uhr erfolgte dann der Startschuss und ich begann mein Vorhaben 30km durchgängig möglichst voll am Anschlag zu fahren vom Ende des Feldes.

Das konnte ich auch relativ gut umsetzen, obwohl ich bereits im ersten Anstieg merkte, dass weder das Ausfallen lassen des Frühstücks noch das Tragen einer Regenjacke gute Ideen waren. Auch meine Entscheidung weder Trinken noch Essen mitzunehmen erwies sich als falsch, denn zwischen km 20 und der Verpflegungststelle bei km 23 packte mich dann doch ein kleiner Hungerast. Ins Ziel kam ich dann mit 1:45:28 als 71. (von 189) meiner Altersklasse bzw. Gesamt 227. (574 Finisher). Für mich soweit zufriedenstellend, denn ich wollte mehr hinter mir als vor mich lassen  Grins 

Dieser Marathon ist uneingeschränkt zu empfehlen, allerdings werde ich nächstes Jahr sicherlich über die Mitteldistanz starten. Highlights der Strecke waren eindeutig einige technisch recht anspruchsvolle Downhill Trails, getopt vom Zieleinlauf, einem Bike Park ähnlichem Parcour auf den letzten 500m.

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Sporto10

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Sporto11
Christian S.
Christian S.
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.02.14
Alter : 52
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Empty Re: SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

Beitrag  Yellow5 Do 1 Mai 2014 - 5:01

MTB-ERDA gibt wieder mal GAS !

Tolles Ergebnis tolle Leistung  Geht Doch :Pokal: Wink2 Respekt Cheers 

Yellow5
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Empty Re: SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

Beitrag  Norman Do 1 Mai 2014 - 9:14

Daumen hoch Christian  Exclamation Exclamation Exclamation 
und schöner Bericht  Exclamation Exclamation Exclamation 
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Empty Re: SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

Beitrag  Holger Do 1 Mai 2014 - 22:11

Daumen hoch   Daumen hoch
Holger
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 57
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern Empty Re: SKS Bike-Marathon am 26.04.14 in Sundern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten