MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

5 verfasser

Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Tourbericht 26.7.11

Beitrag  esca Mi 27 Jul 2011 - 11:25

Mitfahrer: Holger, Olaf, der Hemmerich, Gianni, Arne, +2 (leider fallen mir die Namen nicht mehr ein)
Strecke: rund um Erda
Fahrzeit: 00:58:57 Std.
Länge: 12,48 km
Steigung: 178 Hm
Wetter: Regen, ca 15°C

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz 27_7_uebersicht

Nach einer schönen Tour bei Regen durch jede menge Matsch:

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Foto1
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Foto2
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Foto3

esca

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  der Hemmerich Mi 27 Jul 2011 - 11:41

Mitfahrer: Christof, Uli, Olaf, Gianni, Arne, Holger und ich.
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Dsc00610
Zwischenstopp am Versorgungspunkt Daumen hoch

Strecke: Helfholz Labyrinth, rund 13 km
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz 2011-015

Wetter: Niesel und Regen

Aussehen der Wildschweine:
Trotz leichtem Nieselregen sind wir am Yellow5 Base Camp gestartet Daumen hoch Mit dem Vorsatz, hauptsächlich Asphaltwege zu suchen Whistling Haben im Eichenhardt, Hungerberg und Helfholz aber nur Matschwege gefunden shock Am Anfang sind wir den Pfützen und Schlammstellen noch ausgewichen Whistling Aber schon nach wenigen Kilometern sahen wir trotzdem alle aus wie Wildsäue shock Mit dem typischen dunkelbraunen Streifen auf dem Rücken. Very Happy Egal ob mit oder ohne Schutzblech Ätsch Zum Schluss war alles egal, sodass wir gezieltes Pfützenfahren trainiert haben Ätsch
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Holger10

Riechvermögen der Wildschweine:
In einer Waldecke hinterm Helfholz fingen Holger und Gianni plötzlich an zu schnüffeln wie Wildsäue :silent: Sie hatten einen seltsamen Geruch in der Nase und nahmen die Fährte auf bounce Sie ließen solange keine Ruhe, bis sie nach wenigen hundert Metern, hinter einer Bank versteckt, das stark riechende Objekt erschnüffelt hatten Very Happy Da moderte tatsächlich ein Kasten Freibier vor sich hin lol! Der Inhalt war aber noch frisch und lecker Cheers Der Kasten scheint so viel Geruch verbreitet zu haben, dass sogar Norman davon angezogen wurde, und kurz mit dem Rennrad vorbeikam Very Happy

Wühlfelder der Wildschweine:
Schon am Hungerberg führte uns Tourguide Olaf über einen mir unbekannten Weg, der schon lange nur noch von Wildschweinen zur Eichelsuche benutzt wird shock Danach habe ich vollkommen die Orientierung verloren shock Dass wir im Helfholz gelandet waren, habe ich erst an der Raststation wiedererkannt Very Happy

Reinigung der Wildschweine:
Nach Rückkehr ins Yellow5 Base Camp war eine Grundreinigung aller Teilnehmer erforderlich Very Happy
Zuerst die Bikes Very Happy Und dann die Fahrer Very Happy
26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Dsc00611 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Dsc00612

Selten hat eine Schlammschlacht so viel Spaß gemacht Daumen hoch
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  Yellow5 Mi 27 Jul 2011 - 12:48

Das sind Hardecore Biker ! Pokal
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  Norman Mi 27 Jul 2011 - 13:05

Ohne Worte...
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  Holger Mi 27 Jul 2011 - 16:13

War eine super coole TOUR Bravo

Geiler Bericht Daumen hoch
Holger
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 57
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  der Hemmerich So 31 Jul 2011 - 8:06

der Hemmerich schrieb:In einer Waldecke hinterm Helfholz fingen Holger und Gianni plötzlich an zu schnüffeln wie Wildsäue :silent: Sie hatten einen seltsamen Geruch in der Nase und nahmen die Fährte auf bounce Sie ließen solange keine Ruhe, bis sie nach wenigen hundert Metern, hinter einer Bank versteckt, das stark riechende Objekt erschnüffelt hatten Very Happy Da moderte tatsächlich ein Kasten Freibier vor sich hin lol! Der Inhalt war aber noch frisch und lecker Cheers Der Kasten scheint so viel Geruch verbreitet zu haben, dass sogar Norman davon angezogen wurde, und kurz mit dem Rennrad vorbeikam Very Happy
Sorry, das waren keine Wildsäue. Whistling Die beiden schnüffelten wie Trüffelschweine Zwinker
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  Holger So 31 Jul 2011 - 14:04

Mann muß eben ein gutes Näschen haben.
Ab und zu auch mal ein Zentimeter unter der Grasnarbe. Zwinker
@Hemmerich,fährst Du Dienstag wieder mit?
Holger
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 57
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  der Hemmerich So 31 Jul 2011 - 21:41

Holger schrieb:Mann muß eben ein gutes Näschen haben.
Ab und zu auch mal ein Zentimeter unter der Grasnarbe. Zwinker
Wie gute Näschen aussehen, wenn sie unter der Grasnarbe wühlen, sieht man ja auf dem Foto lol!

Holger schrieb:@Hemmerich,fährst Du Dienstag wieder mit?
Wenn du so viel Wert darauf legst, fahre ich am Dienstag gerne wieder mit Very Happy Auch wenn ich am Mittwoch mit Freunden eine 80km Tagestour (Aartalsee - Krombachtalsperre - Aartalsee) fahren will Very Happy
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz Empty Re: 26.07.2011 - Tourbericht: Wildschweine im Helfholz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten