MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Festumzug TV Erda

2 verfasser

Nach unten

Festumzug TV Erda Empty Festumzug TV Erda

Beitrag  Scalpellino So 3 Jul 2011 - 17:37

Am 14 August findet der Festumzug des TV Erda unter dem Motto "Erda bewegt sich" statt.
Das wäre eine gute Gelegenheit uns zu präsentieren, wenn wir mindestens 6-8 Fahrer mit Trikot sind.

Wer lust hat mitzumachen, bitte melden.

Peter
Scalpellino
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

Festumzug TV Erda Empty Re: Festumzug TV Erda

Beitrag  der Hemmerich So 3 Jul 2011 - 20:14

Ich komme gerade vom Kirschenmarktsfestzug in Gladenbach. Da habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, wie wir uns als MTB-Erda auf dem Festumzug in Erda präsentieren könnten. Mir ist aber nichts gescheites eingefallen.

Einheitliches Trikot ist klar. Und auch an jedem Rad gut lesbar den Schriftzug MTB-Erda.de. Die Zuschauer sollen sich den Namen einprägen, damit sie sich zuhause über unsere Treffs informieren können. Oder trägt vom Veranstalter jemand eine Schild vor jeder Gruppe her?

Einfach nur so auf dem MTB zu fahren, sieht bescheuert aus. Man kann nur Schritttempo fahren, und muss oft genug absteigen, wenn der Umzug stockt. Das läuft darauf raus, dass man fast die ganze Strecke das Rad schiebt. Das sieht noch bescheuerter aus. Die Zuschauer wollen was Spektakuläres von uns sehen.

Entweder fahren wir dann solange im Kreis, bis sich der Zug wieder in Bewegung setzt. Die Hälfte links herum, die andere rechts herum. So bleibt man immer in Bewegung für die Zuschauer. Fraglich ist nur, ob jeder einen so kleinen Wendekreis hinkriegt.

Oder jemand läuft zu Fuß mit und wirft den anderen immer wieder Hindernisse vors Rad. Zwei dicke Holzlatten, ne kleine Wippe o.ä. Damit ergeben sich automatisch ein paar Stunts für die Zuschauer.

So ne richtige Choreographie wie ein Spielmannszug oder ne Girls Dance Group werden wir nicht hinkriegen.

Auf dem Kirschenmarkt war eine Gruppe aus Hartenrod mit nem selbstgeschweißten Vierer-Tandem dabei. Das Ding hatte vor jedem Sitz auch einen Flaschenhalter fürs 0,33er Pils. und einen kleinen Hilfsmotor auf dem Hinterrad. Vielleicht sollten wir uns dieses Tandem ausleihen? Sieht aber mehr nach Vatertagsgaudi und weniger nach sportlichem Ehrgeiz aus.

Wer hat bessere Ideen?
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Festumzug TV Erda Empty Re: Festumzug TV Erda

Beitrag  Scalpellino Mo 18 Jul 2011 - 19:59

Peter schrieb:Am 14 August findet der Festumzug des TV Erda unter dem Motto "Erda bewegt sich" statt.
Das wäre eine gute Gelegenheit uns zu präsentieren, wenn wir mindestens 6-8 Fahrer mit Trikot sind.

Wer lust hat mitzumachen, bitte melden. YES

Peter
Scalpellino
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

Festumzug TV Erda Empty Re: Festumzug TV Erda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten