MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ostersamstagstour

4 verfasser

Nach unten

Ostersamstagstour Empty Ostersamstagstour

Beitrag  vw So 24 Apr 2011 - 8:16

Hallo Jungs,

hab mal die gestrige Strecke eingestellt, allerdings mit Start und Ziel in Königsberg.
Laut Forerunner fuhren wir 42,61 km bei 576,7 Höhenmeter.

vw

Ostersamstagstour Mtb_er12

Ostersamstagstour Mtb_er13
vw
vw
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Yellow5 So 24 Apr 2011 - 10:12

Hey Volker
sieht gut aus !
Wir hatten rund 35 Km und etwa 520 HM Schnitt laut Peter knapp 18 Km/h
Was noch zu erwähnen wäre ist die schöne Rast an der Schmelzmühle.
Rene hat uns mal wieder ne schöne Tour kredenzt.

Yellow5
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  der Hemmerich So 24 Apr 2011 - 10:35

Boah, was'n'das für ne GPS Software? Wird die Route automatisch mit Nummern markiert? Oder drückst du öfter mal auf nen Knopf, um die Wegpunkte zu markieren?

Sch...aade, dass ich am Ostersamstag keine Zeit hatte. Ich wäre die Tour gerne mitgefahren. Da sind doch einige Abschitte dabei, die ich nicht kenne. (Und ich bilde mir ein, schon auf allen (Holz)Wegen im Krofdorfer Forst mal (ver)fahren zu haben)

<5> Sportplatz <7-8> Hungerberg <9-10> Bachlauf am Dünsbergfuß ??? Gibt's da einen Trail am Bach entlang? Question

<12-13> Wilsberg. Wusste garnicht, dass da ein Weg durchführt.

<14-15> Diesen Weg hoch zu den Dreiherrensteinen hoch mag ich nicht. Zu lang und steil.

<16> Waldhaus. <17-18> Den Radweg am Wißmarbach runter ins Erlental

<19-20> Überraschung. Den Weg rüber zum Höhenweg kenn ich nicht. Oder ist da nur eine Single Trail? Question

<21> Hier habt ihr den falschen Weg erwischt. Kurz vor Renes Ziel, der Altenburg, dran vorbeigerauscht.

<26> Schmelzmühle. Immer ein Grund zum auftanken.

<30-31> Den kurzen Weg durchs Feld. Fährt sich der besser als am Waldrand weiter zum Schwimmbad?

<35-36> Auf der Karte nicht zu erkennen: Wie kommt man am besten auf Feldwegen um Frankenbach herum Richtung Erda? Oder seid ihr durchs Dorf hoch?

<37> Die merkwürdig breite Straße ins Nichts.

Im MTB_Tourenarchiv gibt's viele interessante Routen von Rene. Leider bin ich die immer nur mit dem Finger auf der Karte hinterhergefahren. Die nächste Tour mit Tourenguide Rene muss ich unbedingt mit.

Wer war denn gestern alles dabei?


Zuletzt von der Hemmerich am Mi 27 Apr 2011 - 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fragezeichen)
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Norman So 24 Apr 2011 - 16:22

Hallo Hemmerich,
die Software, die Volker benutzt hat heißt Sport Tracks. Da kann man einstellen, ob bei 500m, 1km, 2km...10km eine Markierung auf der Karte gesetzt wird.
Hier der Link zum Download:
Sport Tracks Version 2.1
Es gibt zwar schon die 3.0er Version, aber die ist kostenpflichtig. Die 2.1er ist Freeware Smile

so long
Norman
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  vw So 24 Apr 2011 - 20:45

Sorry, habe die Teilnehmerliste vergessen:

Malte, Olaf, Peter, 2x Volker & Werner

@ Norman : danke für die Info an Hemmerich lol!

Gruss vw
vw
vw
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Norman So 24 Apr 2011 - 20:51

vw schrieb:
@ Norman : danke für die Info an Hemmerich lol!

Gruss vw

Hoffe es war in deinem Interesse Zwinker
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Yellow5 So 24 Apr 2011 - 22:52

So macht Schild2 einfach Spass !

Freue mich schon auf Samstag !
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  der Hemmerich Mi 27 Apr 2011 - 7:53

vw schrieb:Sorry, habe die Teilnehmerliste vergessen:

Malte, Olaf, Peter, 2x Volker & Werner
Und RENE Question
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Yellow5 Mi 27 Apr 2011 - 22:59

Der war zu schnell ! Immer da und wieder weg !! Whistling Whistling
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Ostersamstagstour Empty Re: Ostersamstagstour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten