MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

4 verfasser

Nach unten

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Empty 26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

Beitrag  jojo So 26 Sep 2010 - 18:51

@ Norman, kannst das auch zum Bilder Thema verschieben wenn du lustig bist wenn du es hier nicht gut findest.

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Hoehe
  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Uebersicht
bilder sind unverkleinert. wenn ihr den rechten rand nicht seht, rechts klick auf das bild und speiern unter. Viele bildschirme sind wohl nict breit genug das komplett anzuzeigen.

Ja, um 7.45 habe ich mich auf den weg gemacht. dort angekommen habe ich meine startnummer abgeholt und bin dann schon los mich umziehen. 9.35, Startaufstellung, Ich treffe Olaf, Peter und Malte (die zumindest kenne ich ;) ). Dann geht es auch schon los. Und meine güte, was sind da für leute mitgefahren. bei den trails vorm bachlauf auf der ebenen hatte die schon probleme. vor dem bachlauf dann stau weil alle dahinschieben. naja, genug aufgeregt. FA an der Va erweisst sich aufgrund des Matsches als durchaus Vorteilhaft. YES Zu diesem Zeitpunkt fahre ich noch mit Peter zusammen, Olaf hat sich schon etwas getummelt und ist uns weggefahren.
Dann kommen ganz schön steile und matschige Stücke. Irgendwann gebe ich es auf und SCHIEBE....soviel habe ich noch nie geschoben wie heute. 2-3km kommen da evtl. schon zusammen. Naja, noch bin ich guten mutes. Trotz meiner Magen Darm Probleme seit freitag abend. EIn Trugschluss. Ich war wohl doch etwas zu dehydriert. Die ersten Anzeichen von Krämpfen bei km 20....

dazwischen kam noch der malte vorbeigeschossen. sein vater wie ein irrer hinter ihm her und ruft, dass alle platz machen sollen.

Na dann ab hoch auf den Dünsberg und endlich zu dieser ominösen Rutsche. Durchgefahren. Mittig mit nem kleinen Sprung Very Happy . War so ein "Wurzelabsatz" und ich habe wohl etwas zu spät mit dem bremsen angefangen. also weiter, wieder hoch auf den BErg. Diesmal echt böse Probleme mit den Krämpfen. Ich muss mich sogar hinsetzen um die Beine locker zu bekommen.

Kurz bevor ich auf Norman treffe dann der Sturz. Kurze Steile Rampe, die Leute vor mir bleiben stehen, danach steil bergab. alle schieben, ich denke mir was solls, will mich einklicken, komme nicht richtig aufs rad, bleibe mit dem vorderrad hängen und fliege über den lenker auf den Rücken, rollem ich aber noch ab. die ersten rufe "alles ok?!" Ich stehe auf...joa. Ich rief zurück "ok". "Sah gut aus" wurde runtergerufen. Kurz mein bike durchgecheckt. hm, schein ok zu sein. huch, hinterrad hats ja rausgehauen. also den wieder rein. ab und weiter. hm, vorbau knarzt etwas, ach was solls. dann treffe ich norman, erkenne ihn erst nicht erst als er mich anfeuert.

Dann das nächste bergaufstück. huch, irgendwie kann ich nicht mehr so richtig schalten. zumindest kann ich die obersten drei ritzel meiner kasette nichtmehr anschalten.ach was ein mist. naja, ich schiebe die steile stücke ja eh Suspect

dann mal endlich wieder einetwas schnellerer weg auf dem teer. huch, mein vorderrad fürhlt sich so komisch an. casting gecheckt und schnellspanner.-alles ok. wieder weiter. dicker fetter 8er Böse naja was solls. habe ja nur noch die hälfte der strecke vor mir. das gute. nach dem sturz hatte ich irgendwie soviel adrenalin, dass ich keine krampfprobleme mehr hatte. bis km 40. peter ist wieder bei mir und wir fahren ein paar km immer mal wieder zusammen. er hate auch einen sturz, davon soller aber selber berichten.

3.40 h nach dem start, zwei motorräder kommen vorbei. dann die führungsgruppe. 3 mann, 2 auf merida und einmal vom team ergon. ja leck mich am arsch sind die an mir vorbei.

dann wurde es mehr mit den überrundungen. Ein paar haben mir ermutigende worte zugerufen, "bald hast du es geschafft", "nicht mehr weit". aber oho, es war noch weit. die krämpfe werden immer schlimmer, ich mache noch 2 pausen die letzten 7 kilometer. und versuche meine beine zumassieren. bald 1370hm. jipiiiiiii denke ich. aber emin gps zählt fleissig weiter. irgendwann bin ich bei 1400hm. wie mies....

naja, dann die letzten 2km konnte man ja nochmal zügiger fahren, ich komme ins ziel, bin wirklich erschöpft aber glücklich. ab unter die dusche und mir olaf, malte, peter + frauen in der hallte noch etwas getrunken.(-alkfrei Weizen )

Fazit:
3xGelbeutel
2xPowerbars
2x 1/2 Banane
2x 0,75l Isogetränk
1x075 Apfelsafftschorle
2x Becher Isogetränk
1x Vorderradfelge
1x irgendwas an der Schaltung

Also im großen und ganzen ein voller erfolg Geht Doch Schild2

ach, fast vergessen. war ja ein rennen. also die zeit. 4h37minxxs.

mfg jojo


Zuletzt von jojo am So 26 Sep 2010 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jojo
jojo

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 26.03.10
Ort : Weit weg, bei FFM

Nach oben Nach unten

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Empty Re: 26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

Beitrag  Norman So 26 Sep 2010 - 19:42

Schöner Bericht!
Vielleicht schließen sich die Anderen ja noch an und schreiben auch etwas über ihre Dünsberg-Marathon-Erfahrungen!!

Zum Thema wie schnell die Führenden sind/waren kann ich noch sagen:

Das die ersten 10-12 Frauen, darunter Sabine Spitz, die als Erste an mir vorbei kam ganz schön schnell waren.
Dachte mir aber ganz optimistisch: "Soo viel langsamer bin ich Bergab aber auch nicht...."
Doch dann kam Wolfram Kurschat, Karl Platt, Manuel Fumic und die anderen Elite Biker...VERDAMMTE AXT...waren die SCHNELL!!!!!

...und ich meine von mir zu behaupten, das ich auch nicht langsam bin (wenigstens bergab ;) )

Mein großer Respekt das man mit nem Hardtail so da runter bügeln kann!!!!
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Empty Re: 26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

Beitrag  Opa W So 26 Sep 2010 - 23:07

Hallo Leute
Ich fand das heute o.k., außer bei Km. 6 musste ich mich mal ablegen.
Weich gelandet nichts passiert.
Habe bis dato alle rennen am dünsberg mitgefahren.
Lag immer so um die 3:30, heute 3:44, für Opa Werner in Ordnung.

Die Strecke war noch um einiges anspruchsvoller als in den letzten Jahren.
Gott sei lob das mit dem Wetter alles gut war.

Also schön fleißig üben Ihr habt ja noch genügend Zeit bis Ihr 59 seid.

Da geht noch was!!!

Respekt für alle die gefahren sind.

Geht Doch
Opa W
Opa W
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 72
Ort : Königsberg

http://www.auto-scherer.de

Nach oben Nach unten

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Empty Re: 26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

Beitrag  Yellow5 Mo 27 Sep 2010 - 12:53

So jetzt will ich auch mal meinen Rennbericht schreiben.
Nachdem ich letztes Jahr mit 4:45 meine Zeit um 4 Minuten gegenüber 2008 verbessern konnte,war ich total Happy das ich dieses Jahr ganze 35 Minuten schneller war. Very Happy
Aber erst mal der Reihe nach.
Den Start habe ich langsam angehen lassen und mich erst mal ordentlich warmgefahren bis zum Wurzeltrail im Krofdorfer Forst. Dort sind leider viele Fahrer vor mir gewesen die wohl nicht sooft Trails fahren wie wir. Das hat ganz schön aufgehalten. Anfangs hatte ich noch mit Luftproblemen zu kämpfen was sich aber nach der langen Schiebepassage den Bierdeckelweg hoch deutlich verbesserte. Achso die Rutsche ! Angefangen habe ich sie , aber dann habe ich hinten überbremst das Fahrrad stellte sich quer und mein Mut war weg.Danach oben der Ringwall hochfahren ansehen und absteigen . Kurz darauf ein kleines Fotoshooting mit Norman und weiter ging es. Die Strecke bis Königsberg ging super und bis zur Obermühle nur Gas. Von der Obermühle bis ins Ziel ging es eigentlich auch ganz gut. Kurz vorm Ziel noch einen Überholt und dann der Langersehnte Zieleinlauf. Ich war überglücklich ! Denn ich habe es das erste mal geschafft vor den ersten Langstrecke ins Ziel zu kommen. Alles in allem habe ich gestern alle meine für dieses Rennen vorgenommenen Ziele erreicht .
Das schönste im Ziel war meine wartende Frau .

Achso die Bratwurst und das Weizen danach waren top.
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

  26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!! Empty Re: 26.09.2010 - Dünsberg-Mountainbike-Marathon - DIE FAHRTBERICHTE!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten