MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

+4
Yellow5
Scalpellino
Norman
Opa W
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  Yellow5 Sa 25 Sep 2010 - 18:39

Aber natürlich lieber Jojo !!!!
Ich werde ja zum Glück nicht so lange warten müssen da du ja jetzt doch hinten NN fährst!!!!!!!!!!! Very Happy

Sag mal kommt die Caro auch lässt die Beate fragen ??
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  jojo Sa 25 Sep 2010 - 18:47

hinten war ja die ganze zeit nn geplant, vorne halt auch. aber lieber vorne nen FA als hinten:D

caro kommt auch, halt 9.40=Start + 4,5h später. ich hoffe das ich die strecke in unter 5h schaffe. aber ich glaube nicht dass ich schneller als 4,5h bin;)

mfg jojo
jojo
jojo

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 26.03.10
Ort : Weit weg, bei FFM

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  Norman Sa 25 Sep 2010 - 21:25

So, auch ich wünsch euch allen VIEL Glück, Erfolg und keine Pannen!!!

Wie die meisten wissen, werde ich leider nicht mit fahren.
Dafür bin ich aber mit Spiegelreflexkamera und insg. 12GB an Speicherkarten am Dünsberg und werde von euch Bilder schießen.

Habe mir gedacht, daß ich mich in das Teilstück (Trail) zwischen Straße, wo der Bieber und Adler aus Holz geschnitzt steht und da wo wir letzte Woche in den neuen Trail (wo der Baumstumpf war) gefahren sind hin stellen werde. Denke da gibts schöne Bilder.
(Die Rutsche werden die meisten ja eh schieben...)

Aber Olaf weiß wo ich stehen werde. Fragt ihn morgen früh einfach, wenn ihr nicht genau wisst wo.
Und denkt dran, immer schön in die Kamera lächeln Very Happy Very Happy

Bis dahin,
KETTE RECHTS

so long
Norman

...und seht zu, das nachher Schild2 recht weit vorne in der Ergebnis-Liste zu finden ist Daumen hoch
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  jojo Sa 25 Sep 2010 - 22:21

uh, schade.

wo ist denn überhaupt die rutsche, also bei welchem km. und was ist an der rutsche so schwierig dass ihr alle davon so redet?

steil, verblockt, eng, sprung?

mfg jojo
jojo
jojo

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 26.03.10
Ort : Weit weg, bei FFM

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  Norman Sa 25 Sep 2010 - 22:32

Km weis ich nicht...aber es ist die zweite Abfahrt am Dünsberg, wenn die Aussage im IBC Forum stimmt.
Hier mal Bilder vom unteren Teil der Rutsche:
Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Dsc02027
Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Dsc02028
Wie gesagt, ist der untere Teil der Rutsche. Da wird es wieder flacher.
Oben geht es zeimlich steil in einen Trail rein. Insg. ist es eine ca. 200m lange Abfahrt. Unten geht es dann gleich in eine scharfe Rechtskurve (dort wartet auch sicherheitshalber ein RTW).
2007 hab ich runter geschoben.
Dieses Jahr im Mai (wo auch die Bilder von oben her sind) war das runter fahren kein Problem. Musst halt dein Gewicht extrem nach hinten verlagern. Hinterrad fast blockieren und mit der Vorderrad Bremse gefühlvoll umgehen.
Stehenbleiben am Hang geht nicht, dafür ists zu steil und wenn du zu schnell wirst, naja...das meiste ist Kopfsache.

Wir waren vor 2-3 Wochen an der Rutsche. Erst hab ich oben etwas gezögert. Nachdem Werner und Malte dann aber runter sind. Bin ich auch hinterher bounce bounce bounce .

Mach die Sattelstütze runter und ab gehts. Mit deinem Fully fährt sich das bestimmt ganz entspannt, wie auf nem Sofa Zwinker
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  jojo Sa 25 Sep 2010 - 23:09

also nur steil. nicht verblockt so wie sich das anhört. ich schau mir die sachen eh nie an und fahr einfach runter. bin so noch immer durchgekommen.

morgen wird mit dem hardtail gefahren. über 2,5kg weniger und geht deutlich mehr nach vorne ;) und ich denke mein fully wäre für so eine strecke nen overkill;) aber ich reis mein maul besser erst morgen nach der rutsche auf. Suspect Very Happy

danke für die info.

ach, fahre ein schwarzes merida hardtail mit weissen flammen. der riesige klotz der ankommt halt. fürs foto dass du weisst wann du draufhalten musst Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Snowride021

mfg jojo
jojo
jojo

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 26.03.10
Ort : Weit weg, bei FFM

Nach oben Nach unten

Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010 - Seite 2 Empty Re: Dünsberg Streckenbesichtigung am Samstag, dem 18.09.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten