MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

01.10.2011 Endbacher Platte Trail

3 verfasser

Nach unten

01.10.2011 Endbacher Platte Trail  Empty 01.10.2011 Endbacher Platte Trail

Beitrag  der Hemmerich So 2 Okt 2011 - 11:53

Mitfahrer: Rene Cool Olaf Cool Dieter Cool Peter Cool Volker Cool Volker Cool und mein Bike Cool (mein rotes Trikot passte nicht ins Bild)
01.10.2011 Endbacher Platte Trail  2011-110

Strecke: Erda - Talberg (neuer Trail) - Roßbach - Oberweidbach - Zollbuche - Heuleiche - Endbacher Platte - Weidenhausen (Seibertshausen) - Rodenhausen - Windelbach - Eiserne Hand - Erda
01.10.2011 Endbacher Platte Trail  2011-111

Fahrzeit: 02:12:05 Stunden
Länge: 33,7 km
Steigungen: 645 Hm
VØ: 15,3 km/h

Kein Getränkestopp unterwegs
Mein Vorschlag für eine Tour mit Getränkestopp beim Volker und beim Hemmerich fand wenig Begeisterung Kopf schüttel Umsomehr spürte man die die Auswirkung von Peters Ankündigung auf einen Kasten ABB Kopf schüttel Fast ohne Pause ging's die die ganze Strecke voran Cool Die Gäule hatten's eilig Cool

Im Talberg die erste Überraschung: Der gewählte Trail lief nicht bergab, sondern weiter am Hang entlang shock War also nicht der kurze Weg, aber ein wunderschöner Single Trail Very Happy Durch Roßbach dann ein harter Anstieg bis zur Dicken Eiche Kopf schüttel Und von dort den Wandertrail steil hoch zum Hochbehälter Kopf schüttel Gegen die Fahrtrichtung Kopf schüttel Wer hat sich diese anstrengende Streckenführung nur einfallen lassen Augenrollen

Die nächsten 10 km gings dann erst mal ohne große Steigungen rund um Oberweidbach bis zur Zollbuche und der Heuleiche Very Happy Für den Anstieg zur Endbacher Platte wurden wir durch den langen Trail runter nach Bad Endbach belohnt Very Happy Den Superabfahrtstrail hatten wir uns hart verdient Very Happy

In Weidenhausen wollte Volkers Gaul schon heimwärts Augenrollen Wir mussten ihn stoppen und durchs Herrenhölzchen in Richtung Rodenhausen zwingen Very Happy Leider waren einige auf der Straße nach Rodenhausen so schnell, dass sie den Trail am Fuße des Hemmerich verpasst haben Augenrollen Und auch nicht mitbekommen haben, wie meine Schussfahrt jäh von einem Elektrozaun gestoppt wurde shock Nix passiert, der Elektroschock ging nur durch den Fahrradrahmen Very Happy Nachdem Rene und Dieter den Draht wieder aufgehängt hatten, haben wir die anderen kurz vor meinem Heim wiedergetroffen Very Happy Auch bei mir im Wald gabs keinen Zwischenstopp, das ABB rief von weitem Very Happy

Auf dem hohen Feld über Rodenhausen waren wieder zwei zu schnell vorneweg Augenrollen Sie sind einfach die Gießener Straße zur Eisernen Hand gefahren Augenrollen Der Rest ging noch mal auf die Pirsch durch die Windelbach, um den kapitalen Hirsch zu finden, den Rene am Tag vorher beinahe mit seinem Rennrad gerammt hätte Very Happy Den Hirsch haben wir nicht gefunden, weil das ABB immer lauter rief Very Happy Die Gäule waren nicht mehr zu halten Very Happy
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

01.10.2011 Endbacher Platte Trail  Empty Re: 01.10.2011 Endbacher Platte Trail

Beitrag  Yellow5 So 2 Okt 2011 - 22:26

Also lieber Hemmerich
An diesem Bericht gibt es wohl nichts zu verbessern.

Was noch zu erwähnen ist : Peter's Spendenaktion in Form einer Kiste Weizen die wir in seinem Garten nach dem biken schön kalt genießen durften !

DAS WAR EINFACH ( um es mit einfachen Worten auszudrücken ) HERRLICH !!!!!! Cheers
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

01.10.2011 Endbacher Platte Trail  Empty Re: 01.10.2011 Endbacher Platte Trail

Beitrag  Opa W Mo 3 Okt 2011 - 20:54

Hallo ihr HELDEN !!!

wäre gerne dabei gewesen !!!
Opa W
Opa W
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 72
Ort : Königsberg

http://www.auto-scherer.de

Nach oben Nach unten

01.10.2011 Endbacher Platte Trail  Empty Re: 01.10.2011 Endbacher Platte Trail

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten