MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig

3 verfasser

Nach unten

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Empty 20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig

Beitrag  Opa W Fr 31 Aug 2012 - 10:10

Rainer und Werner vom 20. bis 24. August 2012 on Tour.
Mit der Bahn nach Düren mit dem Mountenbike über den Eifelsteig
(250 Km., 4300 Hm.) an die Mosel und mit der Bahn nach Hause

Geht Doch Geht Doch

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Eifels11 Explo

Tag 1.) Sternchen Sternchen Sternchen 52 Km., 800 Hm.
Vom Düren in die Eifel nach Gemünd
Gegen 14 Uhr Ankunft in Düren.
Mein Navi führte uns ohne Umwege auf einem schattigen Fahrradweg in Richtung Ruhrtalsperre.
Unser Ziel war der Eifelsteig den wir bei Düren erreichten.
Dort war auch schnell das erste Hotel gefunden.
Schöner Radelnachmittag auf Fahrrad und Wanderwegen!

Mir freue sich!!
20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Nve00010


Tag 2.) Sternchen Sternchen Sternchen 78 Km., 1400 Hm.
Auf dem Eifelsteig nach Gerolstein
Gleich hinter Gemünd ein steiler Aufstieg mit Schiebepassagen und einige Wanderer die uns belehrten das der Steig kein Fahrradweg sei.
Danach schöner Wechsel in Wald und Flur für unser genau das richtige. Vor Gerolstein ein super Trails hinab bis zur Info in der Stadt. 17:15 die nette Dame hatte uns noch eine schöne Unterkunft besorgt.
Ein langer Tag, von allem was: Trails, Schotter, Teer.

Alles sehr Lecker Grins Grins
20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Nve00011


Tag 3.) Sternchen Sternchen Sternchen Sternchen 55 Km., 1300 Hm.
Durch die Augen der Eifel
Nach einem Schluck Gerolsteiner Quellwasser und bei angenehmer Temperatur ging die Tour über den höchsten Berg 680 m. danach an die Vulkankrater und Maare bei Daun.
Schwimmen war angesagt. Erfischend und glas klar das Wasser in dem mittleren Auge. Daumen hoch
In Manderscheid angekommen bekam ich gleich im Touristikbüro einen Anschiß den Eifelsteig dürfen wir dem Bike nicht fahren, denn ein Fahrradweg muß 2 Meter breit sein. , Nix verstehen´´ ich noch Wasser in den Ohren.
Der Flammkuchen und die Schoppen am Abend waren besonders Gut!!! Sekt

Mein Bike wollte auch eine Abkühlung Whistling
20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Nve00012


Tag 4.) Sternchen Sternchen Sternchen Sternchen Am Lieserpfad nach Wittlich, dann bis zur Mosel
65Km. 800 Hm. Der totale Trailtag!!!!!!!!!!!


Nachdem ich meinen Platten geflickt hatte ging die fahrt über den Eifelsteig sofort in einen ca. 20 Km. Trail vom feinsten. Mir wurde fast schwindlig und ich war wieder mal „high“. Panik Panik Panik So was hab ich noch nie erlebt, tief unten das Flüßchen Liesach über uns nur Bäume Berge und wir auf schmalem Pfad mit dem Bike fast immer Bergab. (Der Hammer) Hüpf Hüpf
Ab Wittlich ging’s auf Radwegen und durch Weinberge an die Mosel.
Nach einem schönen Abend mit lecker Essen und Wein hat uns die Bahn am nächsten Tag wieder nach Wetzlar gebracht.

An der Liesach am Eifelsteig: Trails - Trails - Trails
20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Nve00013


Cheers Bravo Super Wetter sunny Super Tour Respekt Respekt den Biker W.S. & R.S. !!!!!!!!!!!!!! :brav


Zuletzt von Werner am Fr 31 Aug 2012 - 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opa W
Opa W
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 72
Ort : Königsberg

http://www.auto-scherer.de

Nach oben Nach unten

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Empty Re: 20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig

Beitrag  Johannes Fr 31 Aug 2012 - 21:05

Wow, Respekt ! Daumen hoch
Johannes
Johannes

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.03.12
Alter : 41
Ort : Bad Endbach

Nach oben Nach unten

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Empty Re: 20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig

Beitrag  Norman Fr 31 Aug 2012 - 21:57

Good Post Good Post Good Post
Tolle Tour, toller Bericht, tolle Bilder!!
Respekt Respekt Respekt
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig  Empty Re: 20.-24.08.2012 - Der Bericht: MTB Extratour Eifelsteig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten