28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Nach unten

28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Beitrag  der Hemmerich am Mi 29 Aug 2012 - 10:14

oder: der schnelle Trail zum Drosselweg

Mitfahrer: Dirk, Holger, Hans-Jörg, Hans-Peter, Uli, der Hemmerich .... und Peter
Treffpunkt: beim Autohaus Lapp um 18:30 Uhr (wie immer) Lach
Abfahrt: beim Peter um 18:50 Uhr (persönlich abgeholt) Lach
Dauer: 1:28 h
Länge: 21,50 km
Steigung: 382 Hm
VØ: 16,22 km/h (dienstags ohne Belang) Lach

Strecke: Talberg - Alte Berge - Schneeberge - Windelbach - Braichte - Drosselweg
Track:


Schwierigkeiten beim Start:
Laut http://www.wetter.de war der Sonnenuntergang auf 20:18 Uhr terminiert. Sad D.h. wir hatten maximal 1:45 h Stunden Zeit für die Rundfahrt Augenrollen Nachdem wir pünktlich um 5 nach halb losgefahren waren, fiel Holger plötzlich ein, dass Peter auch mit wollte, und wir ihn am besten zuhause abholen Kopf schüttel Nachdem Peter den Blaumann ausgezogen hatte, zweimal das Trikot getauscht hatte, und mit dem Abendessen fertig war, konnte es endlich losgehen Kopf schüttel

Die Strecke:
Danach ging es zügig los, und wir sind in rekordverdächtigem Tempo den Talberg hoch Very Happy Die lange Talbergabfahrt war ein Genuß Very Happy Und der Trail nach Roßbach lief wie am Schnürchen Very Happy Selbst der lange Anstieg von Roßbach nach Oberweidbach verging wie im Flug Very Happy Danach gab's wieder ne längere Abfahrt zum Genießen. Very Happy Am Schneeberghang zündete Peter wieder mal seinen berühmt-berüchtigten Speedflash Lach Selbst Hans-Jörg hatte massive Probleme, ihn einzuholen Very Happy
Zwischen Windelbach und Braichte lag das kurze Verbindungstück voller Äste, sodass wir die Räder tragen mussten Kopf schüttel Aber dann ging es wieder full speed die "Braichte Autobahn" hoch zur Eisernen Hand Very Happy Noch schnell den Grillhütten-Trail entlang durch's Brühl Very Happy Noch pünktlich vor dem Sonnenuntergang waren wir gegen 20:15 Uhr am Ziel, dem Drosselweg Very Happy

ABB
Am Ziel wartete schon ein Empfangskommitee auf uns Daumen hoch Dirks Frau und Familie hatten schon alles gut vorbereitet für die abschließende Apres Biking Party Daumen hoch Selbst die Katze musste mitfeiern Daumen hoch Ein Prost auf Dirk und seine Familie Cheers
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: 28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Beitrag  Norman am Mi 29 Aug 2012 - 10:24

Schöner Bericht Karli Daumen hoch
Ich lad mal die Bilder von Holger hoch - er selber kann ja noch was dazu schreiben Grins

Der Tourguide in perfekter MTB-Erda Garnitur (Radlerhose statt Schlabberhose)

Warten auf Peter. Nach zweimal Umziehen hatte auch Peter das angesagte MTB-ERDA.DE Trikot an.

MTB-ERDA.DE Team-Bekleidung

Hat denn keiner eine Säge dabei?!

Dirk (links) hat die Apres Biking Party bis ins letzte Detail (ABB Schild) perfekt vorbereitet



Selbst an Brezeln zum Oktoberfestbier hat Dirk gedacht. Danke Dirk!


Zuletzt von Norman am Fr 31 Aug 2012 - 21:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
If you can control it, you aren’t fast enough
avatar
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 34
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: 28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Beitrag  Scalpellino am Mi 29 Aug 2012 - 21:05

O.K. nächsten Dienstag ABB bei mir. Wink2
Aber am Samstag war ich schon um 2.55 Uhr am Treffpunkt Daumen hoch ,
wenn alle in Teamkleidung fahren Schild2 muss ich halt noch mal das Trikot wechseln.

Peter
avatar
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Beitrag  Carbonio am Do 30 Aug 2012 - 8:13

Peter schrieb:
Aber am Samstag war ich schon um 2.55 Uhr am Treffpunkt Daumen hoch ,

...also, selbst wenn ich Dienstags nicht mitfahre und auch Samstags nicht sehr oft, so kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen:

Peter, Du warst am Samstag schon um 2.55 Uhr am Treffpunkt!? Lach
Das ist ja mehr als 12 Stunden vor der Abfahrt! Verwirrt
Da warst Du ja völlig unterkühlt...aber auf alle Fälle hast Du vollen Einsatz gezeigt! Grins Daumen hoch

Uli


Zuletzt von Uli am Do 30 Aug 2012 - 8:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Carbonio

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bitte kein Trikotzwang

Beitrag  der Hemmerich am Do 30 Aug 2012 - 8:21

Peter schrieb:wenn alle in Teamkleidung fahren Schild2 muss ich halt noch mal das Trikot wechseln.
Auf unserer Homepage www.MTB-Erda.de steht:
"MTB-ERDA-DE ist ein offener Treff, bei dem jeder mit fahren kann. Im Vordergrund steht bei uns der Spass am Biken."
und
"Alles was du brauchst ist ein wenig Grundkondition, ein Mountainbike, ein Helm sowie Spass und Freude am Radfahren in der Gruppe."
Designer-Klamotten oder Teamkleidung müssen nicht sein. Den Rehen im Wald ist das sowieso egal. Und dem Förster ist bestimmt lieber, wenn ein bunt zusammengewürfelter Haufen gelegentlich durch sein Revier fährt, als wenn ein professionell organisiertes Team regelmäßig durch den Wald powert. Ich komme das nächste mal wieder ohne das figurbetonende Trikot.

Peter schrieb:O.K. nächsten Dienstag ABB bei mir. Wink2
Klingt verlockend. Dann bin ich auch wieder dabei. Ich hab schon eine Tour im Kopf "Der Aartalsee von oben". Ich wollte schon immer mal die schönsten Aussichtspunkte rund um den See abklappern. Von einem Höhepunkt zum nächsten, ganz ohne die Uferpromenade.
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: 28.08.2012 - Wilsbach Umrundung ohne Wilsbacher Boden zu berühren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten