24.04.2012 - Dienstagsbiketour nach Bubenrod

Nach unten

24.04.2012 - Dienstagsbiketour nach Bubenrod

Beitrag  Holger am Di 24 Apr 2012 - 22:08

Mitfahrer: Uli, Olaf, Christof, Holger
Strecke: Erda - Eichenhardt - Solarpark Erda - Hohensolmser Hals - Königsberger Kreuz - Hofgut Bubenrod - Königsberg - Helfholz - Birkenhecke - Erda
Fahrzeit: Dienstags ohne Belang
Länge: 19,37 km
Steigung: 259 Hm
VØ: Dienstags ohne Belang
Wetter: 9,5°C - unbeständig...
Track:

Radroute 1531827 - powered by Bikemap 

Fotos:
Gruppenfoto mit Dünsberg im Hintergrund Nr. 1

Gruppenfoto mit Dünsberg im Hintergrund Nr. 2

Christof

Olaf

Olaf am arbeiten

avatar
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 51
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tourenbericht 24.04.2012

Beitrag  Yellow5 am Di 24 Apr 2012 - 22:18

Akteure: Holger,Christof,der Ulinator und Ich
Streckenlänge: 20 Km
Funfaktor : Spass Daumen hoch

Unsere heutige Tour begann wie immer am YBC , von wo aus Wir zum Rentner Sonnenweg eilten und den Anstieg am Schnepfenhain meisterten. Unser Weg führte uns am Gipfel des Hungerberges am Helfholz entlang um dann mit Schwung an der Hohensolmser Mülldeponie Mädchen hochzukurbeln. Wir waren kaum zu bremsen,und waren flux am Königsberger Kreuz angekommen, das Ziel Altenberg in greifbarer Nähe. Doch es sollte anders kommen, die Jungs, wieder nicht zu bremsen und allen voran der Ulinator, befanden wir uns fast wie mit einer Zeitmaschine unterwegs in Höhe des Hofgut Bubenrod. Also Abfahrt und weiter nach Königsberg! Nein auch das klappte nicht,denn der Werner zeigte mir mal so einen kleinen Waldweg mit richtig % an Steigung. Also runter vom Sattel Quäl dich , Rad an die Hand und ab nach oben. Christof verstand das wohl falsch, und trug sein Rad den Berg hoch, was sich prompt mit einem Plattfuß rächte. Das flicken ging eigentlich relativ schnell lol! . So dass Wir kurz darauf weiterfahren konnten , jetzt noch schnell Königsberg,Lindenhöfe und Phillipstanne. Dann passierte es dennoch, die ganze Tour haben wir es geschafft uns um den Regen herum aufzuhalten, doch ausgerechnet jetzt kurz vor unserem geliebten ABB holte er uns ein . Kurze Planänderung, Bergab zum Peter der uns sehr herzlich aufnahm und uns mit Weizen versorgte. Herzlichen Dank dafür king .

Yellow5 Schild2

Fazit: Äusserst gelungene Tour. Cheers
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Anmeldung zum Flickkurs!

Beitrag  Christof am Do 26 Apr 2012 - 20:55

Schnelles FLICKEN?! Lach Naja.

Verspreche Besserung.

1. Kaufe neues Flickzeug beim Fahrradhändler unseres Vertrauens.
2. Melde mich zum Reifenreperaturkurs bei der Altherrenrunde des DAV´s an.
3. Werde heimlich im Keller üben (auch mit verbundenen Augen).
4. Standpumpe immer am Mann. Luftpumpe

Ob´s hilft? bääääh

Christof

Christof
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 47
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 24.04.2012 - Dienstagsbiketour nach Bubenrod

Beitrag  Yellow5 am Do 26 Apr 2012 - 22:00

Hey Christof
Du bist doch gar nicht angesprochen !! Grins
Vergeude doch nicht soviel Zeit !
So ne Kiste alcfree Weizen wäre doch was für alle! Schild2
Ich werde dann auch einen Kurs Luftpumpe beim Cheers geben !
Damit wir wieder Mädchen können um nicht Joggen zu müssen danach biste der king und die sunny wird scheinen.

Yellow5
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Reifenflickkurs für LOL´s.

Beitrag  Christof am Sa 5 Mai 2012 - 23:37

Alles klar: YES

Nächsten Dienstag.

Nach der Ausfahrt.

Freibier + Luftpumpe (dicke Arme)

Wir können ja um die Wette flicken; wer wird da wohl verlieren?! Whistling

Freu mich auf morgen Quäl dich

Christof
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 47
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 24.04.2012 - Dienstagsbiketour nach Bubenrod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten