MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

07.01.2012 - 1. MTB ERDA Samstagstour

Nach unten

07.01.2012 - 1. MTB ERDA Samstagstour Empty 07.01.2012 - 1. MTB ERDA Samstagstour

Beitrag  Yellow5 Sa 7 Jan 2012 - 16:50

Die Urgestein Bergtour !

14 Uhr Sportplatz Erda kaum Himmel bei den Wolken und ein absolut pünktlicher Peter Daumen hoch (weiter so ).
Weitere endlose 5 Minuten aber es wollte sich kein weiterer Mitfahrer einfinden Heul . Nach kurzer Lagebesprechung wurde unser Hausberg in Angriff genommen.
Am Rentnersonnenweg entlang den Schnepfenhain hoch und den Radweg in Richtung Frankenbach, weiter zum Dünsbergsgrund und am Forsthaus schön gemütlich hoch zum Speermann .
Den Rest der Strecke fuhren wir auf Teer, am Gipfel angekommen waren wir sage und schreibe 996 1/2 Meter über N.N. . Das Bike Bierchen ( Weizen ) muss noch ein bisschen warten denn es ist noch nicht warm genug. Die tolle Trailabfahrt führte uns zur Obermühle, was uns auf die Idee brachte, mal wieder Alp d'Huez zu fahren gedacht gefahren , anstrengend wie immer und schon ging es weiter in Richtung Bieberlies und an der nächsten Kreuzung wieder rechts hoch zum Wochenendgebiet von Königsberg. Links abbiegen um das Wochenendgebiet von hinten zu umfahren. Der Rest der Strecke sollte eigentlich noch über den Altenberg gehen aber von dem Vorhaben hatte uns dann ein gehöriger Regenschauer abgebracht. Dann ging es eben Königsberg ,Lindenhöfe zur Phillipstanne aber nicht nur das sich dieser lehmige Boden fuhr wie auf Pattex, nein da musste noch einer der Bauern mal eben frische Gülle verteilen.
Keine Angst, wir haben es überlebt und sind wohlbehalten zu Hause angekommen.

KM 26,75

HM 588

Schnitt 13,74

Fazit: Wunderschöne Tour mit hohem Matschanteil ! Leider keine Fotos da sich die Kamera geweigert hat uns zu Fotografieren.
Schild2
Yellow5
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten