MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

22.05.2010 - Kopps Turm Tour

2 verfasser

Nach unten

22.05.2010 - Kopps Turm Tour Empty 22.05.2010 - Kopps Turm Tour

Beitrag  Norman Sa 22 Mai 2010 - 21:10

Mitfahrer: Volker, Frank, Malte, Rene, Olaf, Hans-Peter, Peter, Norman
Strecke: Erda - Eiserne Hand - Wilsbach - durch den Wald zum Kopps Turm (bei Erdhausen) - Rollshausen - Weiboldshausen - Frankenbach - Erda
Fahrzeit: 1:53:50 Std.
Strecke: 33,5 km
Steigung: 707 Hm
VØ: 17,4 km/h
Bilder:
Am Ziel angekommen - Pause am Kopps Turm
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02030
Aussicht zum Dünsberg
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02031
Ihr seht aus wie Ameisen...
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02032
Rene und Frank
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02033
Gruppenfoto oben auf dem Turm
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02034
Abfahrt Richtung Rollshausen
22.05.2010 - Kopps Turm Tour Dsc02110

22.05.2010 - Kopps Turm Tour 2010_516

22.05.2010 - Kopps Turm Tour 2010_517

22.05.2010 - Kopps Turm Tour 2010_518
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

22.05.2010 - Kopps Turm Tour Empty Respekt!

Beitrag  der Hemmerich Fr 9 Jul 2010 - 22:57

Hallo Leute, habe euren Eintrag vom 22. Mai im Gipfelbuch auf unserem Hausberg, dem Rodenhäuser Hemmerich, entdeckt. Seid ihr wirklich bis zum Gipfelkreuz hochgeradelt? Respekt! Das letzte Stück ist ziemlich steil. Da müssen viele Biker hochschieben. Auch hoch zum Turm auf der Erdhäuser Koppe braucht man stramme Waden. Meine Hochachtung!

"www.MTB-Erda.de" Dieser Eintrag in unserem Gipfelbuch hat mich neugierig gemacht. Ich habe mir daher eure Touren hier im Forum angesehen und festgestellt, dass ich die meisten Wege, die ihr hier im Tourenarchiv beschreibt, auch schon abgefahren bin.

Das ist mein Revier: Von der Erdhäuser Koppe über den Rodenhäuser Hemmerich zu den Sieben Wegen bei Lohra. Von der Schmelzmühle durch den Krofdorfer Forst zum Dünsberg. Von Frankenbach über Erda nach Hohensolms bis zum Altenberg. Über die Großaltenstädter Heide nach Oberlemp und Bellersdorf. Über den Rennweg zum ehemaligen Pershing-Lager und bergab nach Bicken und Bischoffen. Durch das Meerbachtal nach Günterrod und zurück über die Endbacher Platte und die Zollbuche nach Rodenhausen. Das ist ein riesiges Areal von interessanten Wäldern, wo ich nach und nach jeden einzelnen Waldweg erforsche.

Ich habe mir daher vorgenommen, morgen mal nach Erda rüberzukommen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar neue Wege zeigen.
Grüße aus Rodenhausen
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten