02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Nach unten

02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Beitrag  Yellow5 am Di 2 Aug 2011 - 23:33

Unsere heutige Tour wurde von :Holger,Hemmerich,Mike,Lothar,Ironman,Uli und mir bestritten.

Nach wiederholter Ankunft im YBC zeigte mein Tacho runde 19,5 Km sowie 320 Höhenmeter.
Doch nun zum Verlauf !
Abfahrt YBC in die Eichenhardt in Richtung Schnepfenhain, weiter ging es über einen Wiesentrail zum Natolager wo wir mal eben links am Zaun hochfuhren. Nachdem sich alle Pulsmesser wieder abgeregt hatten, konnte es weitergehen auf den geschotterten Radweg in Richtung Frankenbach. Einmal kurz nach rechts und wieder nach links abbiegen einen Wiesentrail runter sausen, und schon fuhren wir einen tollen Waldrandtrail der nicht enden wollte , aber er tat es dann doch ( schade ). Wieder Asphalt unter den Stollen und am Dünsbergsgrund angekommen, wieder mal kurz nach rechts über nen Wiesentrail ( hatten wir heute schon öfter) bis zum Waldesrand und schon kam der nächste Waldrandtrail, der uns am Fuße des Dünsberges entlang führte. Links bergan oder rechts bergab in Richtung Obermühle na , die Entscheidung war schnell gefallen natürlich bergab. Aber so leicht wollte ich es meinen Mitfahrern natürlich nicht machen , und so führte ich Sie den schmalen Trampelpfad hoch zum Jugendheim am Dünsberg. Zur Belohnung wieder bergab und an der Obermühle vorbei in Richtung Fellingshausen, wo wir das Schwarze Loch bestaunten, leider ist der Zugang mit Brombeersträuchern recht schmerzhaft verwachsen, sodass wir Norman und seinen Tourenrucksack vermissten. Jetzt noch einmal 300 Meter hoch und dann nach links in eine rasante Abfahrt bis zur Obermühle. Wir sind dann gemütlich den Dünsbergsgrund entlang gefahren bis zum Hungerberg der aber wiederum dafür sorgte das die Pulsmesser alle Hände voll zu tun hatten um nicht unter die 180er Marke zu fallen. Jetzt nochmal rechts und links dann den Schnepfenhain hinunter und den Rentnersonnenweg die Freude auf ein kaltes Licher war schon fast unerträglich , da kam Sie die Stimme aus dem Hinterhalt Ey Jungs ich habe einen Plattfuß dieses mal traf es Lothar, unserem edlen Freibier Spender. Holger wetterte, wetten das ich meine Zigarette schneller geraucht habe als Du den Schlauch gewechselt,doch er hatte nicht mit meinem Durst gerechnet. Fazit :halbe Zigarette geraucht und die Mannschaft war wieder auf Zielkurs. Schild2
Im YBC angekommen, wurde erst einmal der Kühlschrank geplündert und eine Schweigeminute abgehalten im gedenken an den Erfinder des Bieres. Very Happy

Yellow5

So jetzt melde ich mich offiziell für die nächsten 2 Dienstage ab , da ich in den wohlverdienten Sommerurlaub fahre. Ich wünsche Euch viel Spass und schreibt auch fleißig Tourenberichte.


Zuletzt von Yellow5 am Mi 3 Aug 2011 - 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: 02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Beitrag  Holger am Mi 3 Aug 2011 - 1:47

-Tolle Tour ,(bis auf den Hungerberg,viele Trails) dank Olaf
-nette Mitfahrer (man fährt ja nicht jeden Tag mit einen Ironman)
-Bürgerlichen Imbiss (wieder Olaf)
-Iso-Getränke (Lothar)
-Hintergrundtechniker (Norman)
-Mittrinker(Peter)
-Geiles Wetter (der liebe Gott)
-und bestimmt noch ein geilen Tourbericht von Karl (Hemmerich)

avatar
Holger
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 51
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Beitrag  Norman am Mi 3 Aug 2011 - 22:59


_________________
If you can control it, you aren’t fast enough
avatar
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 34
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Trailtour a la Olaf

Beitrag  der Hemmerich am Do 4 Aug 2011 - 8:41

Ein schöner Tourbericht von Olaf Daumen hoch Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen Wink2

Nur noch ein paar Handy Fotos:

Ulli, der Ironman, Holger, Olaf, Mike und Lothar. Smile Mein Bike liegt achtlos im Gras. Sad


Moutainbiker beim Birnenklau shock Birnen süß und saftig Very Happy


Auf der Anfahrt zum MTB-Erda Treff entdeckt Very Happy Blick von oben auf den See Cool Mit der Burg Hohensolms am Horizont Cool
Mein Urlaubsparadies sunny Ein super Mountainbike Terrain Bravo
Mein Tacho zeigt schon 1798 Gesamt-km für dieses Jahr Very Happy Die 2000er Marke krieg ich in den zwei Urlaubswochen noch zusammen sunny
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: 02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Beitrag  Yellow5 am Do 4 Aug 2011 - 9:49

Natürlich liegt dein Rad achtlos im Gras !

Da Dein privat Radhalter ( Volker ) nicht mitgefahren ist. Whistling


Yellow5
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: 02.08.2011 - Trailtour mit dem Ironman

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten