10.07. Bodenseevorbereitung V0.1 oder: auch Bundesstrassen können Spass machen...

Nach unten

10.07. Bodenseevorbereitung V0.1 oder: auch Bundesstrassen können Spass machen...

Beitrag  Aluminio am Di 12 Jul 2011 - 11:04

Mitfahrer: Yellow5, Volker, Peter, Kapelmuur
Strecke : 81 Km
Höhenmeter : 790
Durchschnitt : 28,0 Km/h

Da der Olaf in letzter Zeit mit seinen Tourenberichten etwas geizt, will ich mich mal daran versuchen:

Um 10:00 Uhr trafen sich die o.g. Mitstreiter bei herrlichstem Sommerwetter um sich am Sonntag morgen ein wenig die Beine vom Samstag auszulockern Whistling. Aus diesem Grund sind wir dann auch gleich den Planweg zum Skilift nach Hohensolms gefahren um dann entspannt die Abfahrt nach Blasbach zu geniessen. Nach einem gescheiterten Versuch des 'belgischen Kreisels' ging es dann in Herrmannstein auf die B277 Richtung Herborn. Olaf hatte am Anfang exakt den richtigen Tritt um die ersten beiden Ampeln bei Grün zu passieren, doch dann hätte es wohl der Unterstützung seiner Mitfahrer bedurft, denn die nächsten 3 Ampel schalteten gerade auf Rot als wir ankamen Very Happy Doch die Pausen wurden genutzt um weiter mit hohem Tempo und zielgerichtet die Eisdiele in Sinn anzusteuern. Schnell ein leckeres Eis genascht um anschließend auf der zweispurigen B277 (mit Fahhradverbotsschild shock) über den löchrigen Seitenstreifen zu gleiten. Bei der Ausfahrt Merkenbach überredete Kapelmuur seine Mitfahrer diese zu nutzen; so konnten wir dann auch noch sicher die Fahrt durch die Herborner Innenstadt geniessen. Dann über Burg und Herbornseelbach auf dem Radweg (Pfui!) zum Aartalsee wo uns Peter verlassen hatte (@Peter: ich hoffe Deinem Knie geht's wieder besser). Die restlichen Mitstreiter sind weiter nach Oberweidbach - Zollbuche - Weidenhausen zum Volker Weizen. Lediglich Kapelmuur ist über die Platte nach Endbach (- Günterod) gefahren:

http://connect.garmin.com/activity/98081291

Schön war's.

Kapelmuur

Aluminio

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 07.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 10.07. Bodenseevorbereitung V0.1 oder: auch Bundesstrassen können Spass machen...

Beitrag  Yellow5 am Mi 13 Jul 2011 - 21:00

Mein lieber Kapelmuur,
das klappt aber sehr gut mit der Schreiberei.

Yellow5
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 52
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten