Tourenbericht 05.07.2011

Nach unten

Tourenbericht 05.07.2011

Beitrag  Yellow5 am Mi 6 Jul 2011 - 0:08

Mitfahrer: Uli,Peter,Norman,Jens,Holger,Christof,Yellow5
Strecke rund 17 Km

Startpunkt wie immer, danach durch den Sportplatzwald und die Steinkaut zu unserem Peter in die Brunnenstrasse der mal wieder auf uns wartete.
Nachdem der Peter aufgesessen hat, führte uns der Weg in Richtung Hohensolms an den Rand vom Helfholz ein paar kleine Graswege und dezente Steigungen, voila wir waren schon oben am Hohensolmser Skilift. Der Einstieg in den Burgtrail fiel nicht schwer und machte wie immer Mords Spass kein Wunder bei der vorhergehenden Anstrengung , unser Speed wurde kurz von 2 Wanderern gebremst, die aber höflich darum baten " Ey Jungs gebt Gas " was wir uns nicht zweimal sagen ließen . Neubaugebiet Hohensolms, dann die tolle Abfahrt nach Großaltenstädten am ehemaligen Froschmuseum vorbei zu den Fürstlichen Teichen, in Richtung ehemaliges Fahrerlager (recht steile Auffahrt) um endlich zu unserem heutigen Ziel dem Altenberg zu kommen. Der Anstieg zum Altenberg war wie immer recht steil und mühsam, aber wir sind alle oben angekommen(manchmal hörte ich ein Fluchen) und haben uns eine schöne Pause mit leckeren Flüssigkeiten aus unseren Trinkflaschen verdient. Norman machte noch eine Schildkontrolle, aber leider gab es keines mehr, es muss wohl irgendjemanden ( einen keinen Spass Versteher) gestört haben. Nichtsdestotrotz hatten wir mit dem Schild gehörig viel Spass . Aber weiter zur Tour , die Abfahrt über den Trampelweg ist schon eine tolle Sache und sobald wir den Wald verlassen hatten, upps da lag es vor uns Königsberg,Hirschwirt, Weizen ein paar Blicke ohne Worte und schon ging es los Mädchen ruck zuck angekommen und Glück gehabt , denn der Thorsten (Wirt) hatte extra wegen dem Fußballspiel der Deutschen Damen offen und hat uns dann mit lecker Weizen Cheers belohnt.Die Rückfahrt war unspektakulär und flott über die Lindenhöfe zur Philipstanne und Natolager zum Sportplatz in Erda.

So und jetzt von mir noch einmal an meine Dienstagsgruppe Respekt Respekt Respekt Respekt tolle Leistung !

Yellow5

P.S. Es folgen noch Bilder und GPS Track vom Norman
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 51
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: Tourenbericht 05.07.2011

Beitrag  Norman am Mi 6 Jul 2011 - 22:47

Yellow5 schrieb:

...

Yellow5

P.S. Es folgen noch Bilder und GPS Track vom Norman


Na sicherlich...bitteschön:


GPS-Track: Tour auf bikemap.net




















_________________
If you can control it, you aren’t fast enough
avatar
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 34
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten