Neue optimierte Buchsen für meinen FOX-Dämpfer

Nach unten

Neue optimierte Buchsen für meinen FOX-Dämpfer

Beitrag  jojo am Mi 1 Jun 2011 - 10:54

Mein Dämpfer war weg zum Service, also gleich mal nach optimierungsmöglichkeiten geschaut.
Ich habe meine Tunes ändern lassen
Neue Buchsen und Gleitlager.
EIn IBC User hat passende Gleitlager von Igus + passende Harteloxierte Buchsen die er selber herstellt. Passgenauer als die originalen und deutlich feinfühliger vom Ansprechverhalten. Das Losbrechmoment wird deutlich reduziert. Unglaublich wieviel die Teile wirklich bringen.
Die originalen schlagen einfach zu schnell aus, bekommen spiel oder fressen sich fest. Hier mal ein paar Fotos bei welchen man den Unterschied sieht...

Dämpfer mit Maßen



30km altes Gleitlager

Problem ist bei den original Gleitlagern und Buchsen, dass sie nicht so maßhaltig sind und die Gleitschicht teilweise schon beim einpressen der Buchsen leidet, da diese nur aufgedampft ist. Das abgebildete Gleitlager wurde 30 km gefahren. Beim Dämpferservice wurde da ein neues eingebaut, das alte hat ca. 1000km überlebt. Von dem neuen Gleitlager erhoffe ich ir verlängerte Lebensdauer und ein feinfühligeres ANsprechverhalten. Das letztere ist jetzt schon bestätigt! Mein Dämpfer funktioniert nun besser als meine Gabel Suspect





mfg jojo
avatar
jojo

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 26.03.10
Ort : Weit weg, bei FFM

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten