MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour

2 verfasser

Nach unten

22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour Empty 22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour

Beitrag  der Hemmerich So 22 Mai 2011 - 21:51

Nachdem der Samstagstreff gestern ausgefallen ist, habe ich heute eine schöne große Sonntagstour gemacht.

Strecke: Rodenhausen - Schönscheid - Wilhelmsteine - Rachelshäuser Steinbruch - Kornhaus - Rodenhausen
Länge: 54 km
Fahrzeit: 3:35 Std.
Steigung: 996 Hm
VØ: 13,9 km/h
Wetter: sonnig, zeitweise bewölkt, 22°C, Regenschauer im Kornhaus
GPS-Track:
22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour Wilhel10

Erstes Zwischenziel war der Schönscheid über Günterrod. Die weite Aussicht bis zum Gr.Feldberg ist die harte Anfahrt immer wieder wert. Der Schönscheid liegt mit 498 m ü.NN. auf Augenhöhe zum Dünsberg.

Zweites Highlight war der Single Trail über den Eisenbahntunnel und der Trail am Pauschenberg (am Waldrand entlang parallel zur Straße nach Wallenfels).

Immer wieder faszinierend sind die riesigen Wilhelmsteine mitten im Wald über Wallenfels. Die Wilhelmsteine werden oft mit den bekannten Externsteinen verglichen. Und wenn man sich den Berg hochgequält hat, sollte man die paar Höhenmeter zum Angelburg Turm auch noch mitnehmen. Der liegt auf 609 m ü.NN. d,h, gute hundert Meter höher als der Dünsberg.

Ebenfalls eine Super Aussicht hat man überm Rachelshäuser Steinbruch (519 m ü.NN). Das Dreigestirn Hemmerich-Koppe-Dreisberg direkt vor Augen, den Dünsberg und Hohensolms dahinter, und ganz hinten am Horizont den Großen Feldberg im Taunus.

Die Einkehr im Kornhaus am Salzböderadweg war dringend notwendig, weil sich plötzlich ein Regenschauer ankündigte. Nach zwei Bier mit Chicken Wraps war der Regen verschwunden. Der Weg über den Dreisberg hoch zur Koppe und um den Hemmerich herum nach Hause war der krönende Abschluss.
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour Empty Re: 22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour

Beitrag  Volker Mo 23 Mai 2011 - 9:50

Hut ab, mein Freund!!! - dann wär der Schinderhannes-Maraton kein Problem für Dich gewesen.
Sehr schöne Tour - fahr ich mal mit.
Übrigens haben sich unsere Maraton - Biker im Hunsrück beachtlich plaziert.
Malte 5. bei U19 ( 1 : 49 h ) king
Olaf mit Plattfuss 74. bei Sen.II (2 : 30 h Bravo
Peter 75. bei Sen.II ( 12 Sek. langsamer) Hüpf
Volker
Volker
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 65
Ort : Gladenbach

Nach oben Nach unten

22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour Empty Re: 22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour

Beitrag  der Hemmerich Mo 23 Mai 2011 - 16:20

Volker schrieb:Sehr schöne Tour - fahr ich mal mit.
Gerne Hüpf Ruf mich an, wenn du mal nen Sonntag Nachmittag Langeweile hast, und wir fahren die Tour anders herum Very Happy Mit Start/Ziel beim Brückenwächter in Weidenhausen Cheers

Volker schrieb:dann wär der Schinderhannes-Maraton kein Problem für Dich gewesen.
So ein Rennen ist doch was anderes als ne Sonntagsnachmittagsspazierfahrt Ätsch Auch wenn ich mehr Kilometer und mehr Höhenmeter gefahren habe, musste ich nie an meine Grenzen géhen Very Happy Ich konnte einfach nur das schöne Wetter und die Landschaft genießen sunny
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour Empty Re: 22.05.2011 - Wilhelmsteine Solotour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten