MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne

3 verfasser

Nach unten

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Empty 12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne

Beitrag  der Hemmerich Sa 12 März 2011 - 21:13

Mitfahrer: Rene, Peter, der Hemmerich
Fahrzeit: 2:07 Std.
Strecke: 28,80 km
Steigung: 558 Hm
VØ: 14,4 km/h
Wetter: sonnig/trocken/12°C

Strecke: Erda - Hohensolms - Altenberg - Adlerhorst - Bechlingen - Deponie - Dreiherrensteine - Großaltenstädten - Erda

GPS Track:
12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne 2011-010

Höhenprofil:
12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne 2011-011

Kern der Tour war die Ost-West-Achse vom Altenberg zum Adlerhorst. Der Höhenweg war durchgängig in trockenem Zustand und ließ sich gut fahren.

Richtig Spaß gemacht hat der Single Trail runter nach Bechlingen. Die verlorenen Höhenmeter mussten wir uns dann auf dem Weg rund um die Deponie wieder hochkämpfen. Auf dem Rückweg über Großaltenstädten war wieder Spaß am Biken angesagt. Beste Entspannung gabs zum Schluss bei einem Krombacher. - Danke Peter
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Empty Spaß am Biken

Beitrag  der Hemmerich So 13 März 2011 - 10:16

Für Rene: Hier eine Topo25 Karte von meinen Erkundungstouren im letzten Jahr rund um die Bechlinger Deponie:
12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Bechli10

Die erste Erkundung im Mai (in gelb) war eine reine Irrfahrt. Ich hatte die Dreiherrensteine auf der Karte entdeckt, und wollte mir dei mal ansehen, um dann weiter über Oberlemp nach Bellersdorf zu cruisen. Die Anfahrt ging von der Heide die elende Steigung hoch bis zu Kreuzung (ich sehe Rene grinsen). Etwas weiter das Schild "Dreiherrensteine". Den kurzen Trail zu den Steinen runter und wieder hoch. Weiter Richtung Westen überraschend diese große Deponie. Auf der Suche nach dem direkten Weg nach Westen bin ich viel kreuz und quer herumgeirrt, bis ich endlich auf der Staße Bechlingen-Oberlemp die Orientierung wiedergefunden habe.

Als zweites hatte ich hier im Forum nach dem Höhenweg von Kölschhausen zum Altenberg gefragt. Norman konnte mir nur bestätigen: ja, da gibt es einen Weg. Den Höhenweg habe ich Anfang September im Alleingang gefunden (kein Track)

Die dritte Runde (in rot) ging Ende September von Ehringshausen über den Adlerhorst an den Dreiherrensteinen vorbei und um die Mülldeponie herum nach Bechlingen. Und südlich von Bechlingen wieder zurück nach Ehringshausen. Diesmal ohne lange "Suche die unbekannten Wege".

Anfang November die vierte Tour (in pink). Gestartet in Oberlemp zum Adlerhorst. Neugierig bis zu den dicken Felsbrocken auf dem Gipfel hochgeklettert. Bei den Dreiherrensteinen einen fast nicht mehr erkennbaren Weg runter -> voll in die Matsche. Weiter bergab bis nach Asslar. Von da wieder hoch, am Lauftreff Asslar vorbei, zur Mülldeponie. Den Single Trail über Bechlingen hoch, die Staße Bechlingen-Oberlemp überquert und über Kölschhausen zurück nach Oberlemp. Eine schöne Tour (ausser der Lehm-Matsche).

Gestern ging die Runde (in blau) andersherum. Der Weg vom Altenberg zum Adlerhorst und runter nach Bechlingen war genau das, was ich unter "Landschaft genießen" verstehe. (Norman nennt das auf www.mtb-erda.de "Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Biken"). Der Rückweg hoch zu den Dreiherrensteinen war mir zu steil. Das nächste mal fahre ich wieder anders herum.

(ja, ja, ich weiß: Quäl dich macht hinterher Spaß, wenn man's durchgezogen hat)
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Empty Re: 12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne

Beitrag  Gepetto So 13 März 2011 - 18:23

EIN BILD VON UNTERHALB ADLERHORST !12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne 2011-011
Gepetto
Gepetto
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 49
Ort : Biebertal

http://www.aartal-poachers.de/

Nach oben Nach unten

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Empty Re: 12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne

Beitrag  Scalpellino So 13 März 2011 - 21:43

Berge sind nur von unten hoch Quäl dich

Peter
Scalpellino
Scalpellino
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 05.03.10
Ort : Erda

Nach oben Nach unten

12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne Empty Re: 12.03.2011 - Bechlingen Erkundung in der Märzsonne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten