20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Nach unten

20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  der Hemmerich am So 20 Feb 2011 - 21:53

Mitfahrer: Volker, Bergziege, Yellow5, der Hemmerich

Wetter: -2°C kühl und trocken, eisiger Ostwind
Fahrzeit: 2:23:39 Std.
Strecke: 39,65 km
Steigung: 539,9 Hm
VØ: 16,6 km/h

Strecke: Erda - Leiterhof - Gr.A.St.Heide - Oberlemp- Niederlemp - Grundmühle - Dreisbach - Dreisbacher Sattel - Münchseiche - Panzerweg - Rundweg ums Sonderwaffenlager - Sonderschleife im Offenbacher Wald - Gellenbachmühle - Ahrdt - Mudersbach - Erda




Besonderheiten

Hinweg zur Grundmühle lief schnell und locker mit dem Ostwind im Rücken Very Happy

Aufstieg von Dreisbach hoch zum Panzerweg und NATO-Lager war Mountainbiken, wie's sein soll Very Happy Angenehm windgeschützt im Wald Very Happy

Kleines Abenteuer runter nach Offenbach Very Happy Suche die unbekannten Wege Very Happy Very Happy

Rückweg von Offenbach zurück nach Erda mit unangenehm kaltem Gegenwind Sad (Im Wald rüber nach Ahrdt wär vielleicht besser gewesen)

Zwangspause an der Aartalsperre shock Wieder mal nen Platten bei Olaf shock Kollektives Frieren inklusive Ätsch

Die Belohnung zum Schluss: Ein :hinterland: im YBC Daumen hoch
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: 20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  der Hemmerich am Mo 21 Feb 2011 - 9:56

Norman schrieb:Hab euch heute morgen gesehen - war mit dem Hund unterwegs. War es auf dem Bike net EISKALT?!?!
Ja, es war eiskalt bounce Ich hatte gute Ski-Unterwäsche und die Windstopper-Jacke an Very Happy Ich habe daher auch bei -2°C nicht gefroren Very Happy Aber der eisige Gegenwind ab Offenbach ging mir schwer auf die Lunge Crying or Very sad

Im Nachhinein war es daher eine sehr gute Entscheidung, den Panzerweg oben im Wald zu fahren Daumen hoch Da war es windgeschützt und längst nicht so kalt wie auf dem Radweg im Tal Daumen hoch
avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Bergziege mit Eljot-Helm

Beitrag  Volker am Di 22 Feb 2011 - 20:16

avatar
Volker
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 59
Ort : Gladenbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  der Hemmerich am Di 22 Feb 2011 - 21:25

Wow Bravo Das erste Foto von Volker Bravo Zeig uns mehr davon Bravo

Und dazu ein neues Avatar Bravo Volker, das Fotomodel Bravo

avatar
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

Benutzerprofil anzeigen http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

Re: 20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  Bergziege am Mi 23 Feb 2011 - 10:25

Ich hab´s immer gewußt - Volker ist ein echtes Naturtalent!

Als Radler + Fotograf!
avatar
Bergziege

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 54
Ort : Erda

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  Yellow5 am Mi 23 Feb 2011 - 12:06

Bei der Vorlage konnte ja nichts schiefgehen !! Very Happy
avatar
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 52
Ort : Hohenahr-Erda

Benutzerprofil anzeigen http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

Re: 20.02.2011 - Lemptal-Aartal-Eistour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten