MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee

2 verfasser

Nach unten

31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Empty 31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee

Beitrag  der Hemmerich Sa 1 Jan 2011 - 12:05

Mitfahrer: der Hemmerich
Strecke: Weidenhausen - Zollbuche - Waldrand Oberweidbach - Grillhütte Niederweidbach - Pizzeria Atlantico - Mudersbach - Roßbach - Rodenhausen (fast die gleiche Route wie unsere Meerbach-Tour im Oktober)
Fahrzeit: ca. 5 Stunden Very Happy
Strecke: 20 km
Höhenmeter: 360 hm

Der Winter ist hart Smile Wann hatten wir das letzte mal so viel Schnee über Weihnachten Question Wann habt ihr den Aartalsee jemals zugefroren und zugeschneit gesehen Question Ich noch nie Neutral Hier ein aktuelles Foto vom Aartalsee Very Happy Sieht total anders aus als im Oktober Very Happy
31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Aartal10

Ich habe mir vorgenommen, die Schneelage soviel wie möglich auszunutzen Very Happy Very Happy Motto: Genieße die weiße Pracht, solange es sie gibt Very Happy Es kommen noch genügend trübe, regnerische Tage, bevor im Frühjahr die Natur wieder erwacht Very Happy
31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Dsc00411

Für die Tiere im Wald ist das Leben äußerst hart Sad Da trifft man einen Schwarm von Raben, der sich über ein Wildschweinfell hermacht Sad Oder eine Reh am Wegrand, das von einer Rotte Wildschweine gefressen wurde Sad
31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Totes-10

Der Hemmerich wünscht allen Bikern vom MTB-Erda eine Frohes Neues Jahr, und viele gemeinsame Bike-Touren im Sommer Daumen hoch
31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Aartal11
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Empty Re: 31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee

Beitrag  Norman So 2 Jan 2011 - 17:34

Schöne Fotos, Hemmerich...bis auf den Hasen Sad

Würde ja auch gerne mal ne Langlauftour machen. Hab auch Langlaufski uns Stöcke da. Nur leider nicht die Schuhe in meiner Größe.
Hab bei Ebay mal geschaut, aber Schuhe mit der alten Bindung, wo vorne die Sohle so lang gezogen ist und in der Bindung fest schnappt gibts ja nirgends mehr Neutral
Und komplett neue kaufen will ich auch nicht...sollte also jemand so Schuhe in Gr. 44-45 noch haben und braucht die nicht mehr, bitte melden!!
Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Empty Re: 31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee

Beitrag  der Hemmerich So 2 Jan 2011 - 21:12

Norman schrieb:Schöne Fotos, Hemmerich...bis auf den Hasen Sad
Ja, den zugeschneiten Aartalsee musste ich unbedingt im Foto festhalten Very Happy Aber auch das Reh, an dem die Wildschweine fast nur noch die Beine übrig gelassen haben, gehört zur Natur Sad Zugegeben, die nicht so schöne Seite des kalten Winters. Sad

Norman schrieb:Würde ja auch gerne mal ne Langlauftour machen. Hab auch Langlaufski uns Stöcke da. Nur leider nicht die Schuhe in meiner Größe. Hab bei Ebay mal geschaut, aber Schuhe mit der alten Bindung, wo vorne die Sohle so lang gezogen ist und in der Bindung fest schnappt gibts ja nirgends mehr Neutral
Ja, so ging's mir auch Zwinker Meine alten Langlaufschuhe sind schon länger kaputt Zwinker Ich hab mir daher beim Sporthaus Kaps ein paar neue Langlaufschuhe gekauft für 70 Euro Zwinker Dazu brauchte ich dann aber noch ne neue Bindung für 40 Euro Zwinker Die Montagelöcher der alten Bindung haben genau gepasst für die neue (sind wohl genormt) Zwinker Die Anschaffung hat sich bereits amortisiert, soviel wie ich jetzt schon damit unterwegs war Very Happy

Besser wäre natürlich ein Tourenski Set mit beweglicher Bindung und Fellen Cool Aber die Bindung kostet mindestens 350 Euro, Felle ca 150 Euro shock Plus die Carving Ski shock Das lohnt sich nur, wenn ich die auch im Skiurlaub in Österreich nutzen würde shock Oder mal mit Werner ne Tour in den Alpen machen würde Very Happy

Übrigens: Der Rundweg um den Aartalsee ist zur Zeit ideal für ne Langlaufrunde Very Happy Der Ski gleitet perfekt über den plattgetrampelten Untergrund (anders als im Tiefschnee) Very Happy Mit der neuen Bindung laufen meine alten Langlaufski wesentlich besser geradeaus, auch ohne gespurte Loipe Very Happy Die Jogger, die mir begegnet sind, haben gestaunt Zwinker
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee Empty Re: 31.12.2010 Silvester - Skitour zum Aartalsee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten