MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

3 verfasser

Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  Yellow5 Mo 12 Jul 2010 - 20:15

Samstag den 10.07.2010 Treffpunkt 15:00 Sportplatz. Anwesend Malte,Olaf und Kalli aus Rodenhausen.
Tour: Schnepfenhain,Helfholz,Hungerberg,Dünsberg,Frankenbach,Erda 22KM und ca. 450HM Durchschnitt gemütliche 13,5 Km/h

Yellow5


P.S. Danke nochmal für das leckere Weizen von unserem Spender "Kalli".


Zuletzt von Norman am Sa 31 Jul 2010 - 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift angepasst ;-))
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Wegeerkundung am Dünsberg

Beitrag  der Hemmerich Mi 14 Jul 2010 - 22:58

Danke, dass ihr mich auf die "gemütliche Tour" mitgenommen habt. Ihr habt mir einige Wege gezeigt, die ich noch nicht kannte.

Zufälligerweise war ich vor ein paar Wochen schon mal auf den Hundefriedhof im Helfholz gestossen. Auch den Einstieg zum Dünsberg bin ich schon mal hoch (gelb markiert). Allerdings hatte ich damals schon bei der ersten Kreuzung (gelber Punkt, 315m) die Orientierung verloren und bin bei der Strohmühle rausgekommen. Jetzt weiss ich, wie man vom Dünsberg Bach bis zur Dünsberg Gaststätte hochkommt.

Wo eure Mountain Bike Strecke verläuft, die wir nach der Rast downhill gefahren sind, ist mir aber total schleierhaft. Da habe ich vollkommen die Orientierung verloren.

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Dansbe10Hessen3D/MagicMaps

Am Sonntag habe ich dann nochmals einen Anlauf genommen, um die kurze Verbindung vom Dünsberg Parkplatz zum Forsthaus zu finden. Gestartet hatte ich meine Sonntagstour mit einem schnellen Check am Gipfelkreuz auf dem Hemmerich (465m) und bin dann über die SiebenWege (295m) nach Reimershausen (198m). Dort bin ich über den Viermark (320m) rauf in den Krofdorfer Forst. Ab den Dreiherrensteinen (341m) bin ich dann den historischen Grenzsteinen von 1733 (?) gefolgt bis ich auf einen Single Trail gestoßen bin, der nur wenige hundert Meter vor dem Dünsberg aus dem Krofdorfer Forst führt.

Vom Dünsberg Parkplatz aus war es dann relativ einfach, die "Südostpassage" zum Forsthaus zu finden. Dabei habe ich einen schönen Weg am Fuße des Dünsbergs gefunden, der auf fast konstantem Höhenniveau (310m - 320m) den Berg umrundet (pink markiert). Den Aufstieg zur Gaststätte auf 497m habe ich mir geschenkt, und stattdessen über Frankenbach und Kirchvers den Heimweg gesucht.

Um den Dünsberg noch besser kennenzulernen (vor allem die vielen Trampelpfade), muss ich sicher noch öfter mal hin. Gerne mit euch. Bei der vorgeschlagenen Streckenerkundung zum Dünsberg-MTB-Marathon bin ich gerne dabei.


P.S. An diese Winkerei mit dem Weizenbier muss ich mich noch gewöhnen. Augenrollen Meine Geschmacksnerven sind seit dreissig Jahren auf Licher Pilsener geeicht. Cool Gibt's dafür auch ein Winke-Smiley Question
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Re: 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  Yellow5 Do 15 Jul 2010 - 10:26

Ich glaube für die Smilys müssen wir den Norman mal drauf ansetzen der weis wo es die gibt.

Yellow5
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Re: 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  der Hemmerich Do 15 Jul 2010 - 21:08

Den Doppel-Prost 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Icon_beer habe ich im Lohra-DSL Forum.

Ich hatte gehofft, es zeichnet mir jemand den downhill trail in die Dünsberg Karte ein.

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Icon_beer
der Hemmerich
der Hemmerich
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Rodenhausen

http://www.lohra-dsl.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Re: 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  Norman Do 15 Jul 2010 - 21:39

Ich weiß nicht genau, wie ihr am Samstag gefahren seit...
...aber dies hier ist so unsere Standard Abfahrt:
10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Dabe10

by the way: Licher Cool

Norman
Norman
Stammfahrer & Admin
Stammfahrer & Admin

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 40
Ort : Hohenahr-Erda

http://www.mtb-erda.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Re: 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  Yellow5 Do 15 Jul 2010 - 22:34

Siehste !
Kaum setzt man den Norman drauf an schon läufts rund. king king
Yellow5
Yellow5
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 57
Ort : Hohenahr-Erda

http://lapp-erda.de

Nach oben Nach unten

10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!! Empty Re: 10.07.2010 - Tropenfahrt am Samstag!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten