MTB-ERDA.DE Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klostertour am 03.04.2013

Nach unten

Klostertour am 03.04.2013 Empty Klostertour am 03.04.2013

Beitrag  ------ Do 4 Apr 2013 - 20:56

Nun ist es endlich soweit,nach langem Warten und einem reichhaltigen Frühstück geht es auf die erste Malletour mit unserem Heimleiter Bravo .
Die Planung, warf im Vorfeld sehr viele für und wieder auf YES NO , die wir aber alle klären konnten Daumen hoch .
Doch jetzt erst einmal los Mädchen !
Die ersten Kurbelumdrehungen waren völlig schmerzfrei, was sich aber im laufe der Tour ändern sollte Quäl dich .
Von Colonia Sant Jordi nach Santanyi (( Nein dieses mal gab es keinen Capuccino) weiter nach Felanitx vorher noch ein netter Besuch bei dem Kloster von Carritxo , einziger Nachteil diese Klöster sind meist auf Bergen gebaut , also hochstrampeln und schwitzen Verwirrt .
Es gab auch nur dezente Rampen von nahezu 20% Steigung, aber auch diese haben fast alle problemlos gemeistert. Meine Beinkraft musste sich leider dem Winterspeck unterwerfen d.h. einmal Rampe schieben.
Kurze Pause, und schnelle Abfahrt nach Felanitx zum Mittagssnack ,wo wir uns bei gut 20°C die Sonne auf den Pelz scheinen ließen. Nebenbei eine kalte Cola und ein leckeres Baquette mit Serano Schinken und Käse. Zur Weiterfahrt mussten wir uns schon zwingen , denn wenn man malso schön in der Sonne sitzt ! Doch was soll ich euch das erzählen das wisst Ihr ja selber.
So, jetzt aber noch ein Schmankerl , das Kloster San Salvador , aber auch dieses lag wieder einmal auf einem Berg. Nach 4,6 Km mit durchschnittlich 6,4 % Steigung waren alle angekommen. Wir schauten uns im Vorraum des Klosters noch die Weltmeistertrikots von fast vergessenen Rennradfahrern an um danach den langen Berg wieder aubzufahren.
Der Heimweg führte uns noch über Cala Murada,Porto Colom und wieder über Santanyi zurück ins Hotel.
Dort wartete schon Kaffee und Kuchen auf uns und unser heiß geliebtes Alcfree ABB .

Euer Malle Team

Bericht von Yellow5

P.S. Für die die es interessiert die Streckenlänge war 93.3 KM

Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Schild2 Klostertour am 03.04.2013 Cimg8711Klostertour am 03.04.2013 Cimg8712

------
Stammfahrer
Stammfahrer

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten